Frage von Demonenseele, 54

Fühle mich in Ethik unterfordert?

Es ist so,dass ich eigentlich eine durchschnittliche Gymnasial Schülerin bin,die auch nach den Sommerferien in die 8. Klasse versetzt wird (falls es von nutzen seien sollte,ich komme aus Hessen).Nur ist es bei mir leider so,dass ich geistig weiter bin,als die meisten meiner Mitschüler.Ich beteilige mich zwar jede Ethikstunde aktiv mit,fühle mich da aber immer unterfordert,da ich nicht so gut mit den anderen Schülern diskutieren kann und mich sogar besser mit meinem Ethiklehrer verstehe,als mit denen.Die meisten meiner Mitschüler interessiert dieses (meiner Meinung nach) wichtige Fach nicht,obwohl es meistens die sind,die es am meisten brauchen.Ich möchte im Ethik Unterricht mich weiter fortbilden und vernünftige Diskussionen führen,aber dies klappt mit meinem Ethikkurs leider net.Stattdessen gebe ich innen mehr Wissen,als das ich selber bekomme.Deswegen wollte ich hier mal fragen,ob man da vielleicht etwas dagegen machen.

Antwort
von Akainuu, 28

Warte noch ein paar Jahre.

In ein paar Jahren zeigt man dir spätestens im Studium, dass die Unterforderung doch ganz schön sein kann.

Spaß beiseite, freu dich doch über die guten Noten, du gibst deinen Mitschülern auch einen Anreiz.

Das Diskussionsniveau kannst du kaum lenken

Kommentar von Demonenseele ,

Stimmt leider auch wieder.Ich kann zwar das Niveau in meinem Kurs nicht verändern,aber dafür kann ich auch Wissen weitergeben.Ich finde es nur sehr schade,dass ich mit vielleicht 4 Leuten (meinen Ethiklehrer ausgeschlossen) vernünftig unterhalten kann.

Antwort
von Fragensind, 38

Nein, du kannst nichts daran ändern und ist doch gut das du unterfordert bist, die 1 in Ethik hast du wahrscheinlich und musst dir um deine Note keine sorgen machen

Antwort
von Neutralis, 21

Nichts. Jeder hat Schulfächer, die er nicht erträglich findet, aus welchen Gründen auch immer.

Antwort
von GFH63067, 23

Ich kenn das Gefühl aber sei froh dass du unterfordert bist.Das ist ein Luxusproblem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten