Frage von Dthfan00, 67

Fühle mich im Moment extrem einsam/verlassen und von allen alleingelassen, was kann ich tun?

Hi Leute, Ich bin ein 15 jähriger Punk und fühle mich im moment einfach nur nutzlos, alleingelassen und von niemandem geliebt. Meine Eltern arbeiten den ganzen Tag sodass ich sie kaum sehe, wenn ich sie mal sehe sind sie zu fertig um mit mir was zu machen. Freunde wenden sich auch von mir ab, weil sie meine Einstellung nich akzeptieren und ne Freundin hab ich keine. Ach, ich bin eine Frühgeburt (mai statt september) und hatte ne hirnvlutung, daraus resultierte eine spastik in den füßen, kp ob das wichtig ist. LG Dthfan00

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Malissa1009, 55

So eine Phase hat jeder Mal, dir hatte ich auch. Ich bin angefangen Gitarre zu spielen und zu singen. Es hilft mir total auf andere Gedanken zu kommen und ist mittlerweile mein liebstes Hobby.
Wenn du nicht musikalisch bist, versuche es mit Sport, zeichnen, etc.  Vielleicht solltest du auch mal mit deinen Eltern reden und ihnen sagen, wie du dich momentan fühlst. Das klingt bestimmt total altmodisch oder sowas, aber reden hilft wirklich! Deine Eltern werden dich bestimmt unterstützen :)

Kommentar von Dthfan00 ,

Ja, die idee ein instrument zu spielen hab ich auch schon angefangen, ich bin schlagzeuger ;)

Mit meinen eltern zu reden is an sich ne gute idee, nur sind die fast nie da und wenn wir mal reden endet es fast immer im streit weil sie meine lebensweise als Punk und die dazugehörige Meinung/einstellung nicht vertreten...

Kommentar von Malissa1009 ,

Meine Eltern sind auch selten zu Hause. Versuche, den richtigen Moment abzuwarten und ihnen dann deine Gefühle zu schildern.

Ich bin seit Kurzen in einer Musikgruppe in meiner Nähe und versuche somit eine Band zu finden. Vielleicht versuchst du mal so etwas in deiner Nähe zu finden? So kommst du unter Leute und kannst dein Hobby mit anderen teilen.
Und Schlagzeuger werden bestimmt gesucht, sie geben schließlich immer den Takt an ;) Und wenn du wirklich ein guter Schlagzeuger und ein netter Typ bist - was ich nicht bezweifle - ist ihnen dein Aussehen egal. Sowas ist nämlich ziemlich unverschämt, jemanden wegen seinem Aussehen und seiner Lebensart anders zu behandeln..

Kommentar von Dthfan00 ,

Na klar, ich habe das aber schon oft erlebt dass ich diskriminiert werde, sowohl wegen behinderung als auch aussehen.

Ja, an ne Band hab ich auch schon gedacht, es fehlt aber an nem Sänger und nem Proberaum

Kommentar von Malissa1009 ,

wenn deine Eltern selten zu Hause sind, könnt ihr dass doch im Keller, Garage oder ähnlichem machen. Natürlich musst du deine Eltern erst fragen ;)
Oder du hast Bekannte, die einen nicht genutzten Raum, Bauwagen, etc zur Verfügung stellen würden. Einfach mal rumfragen :)

Kommentar von Dthfan00 ,

Jaa, mal schauen, ich hab da jetzt richtig bock drauf bekommen ;))

Antwort
von LeviuaTakumi, 67

Der Moment wird kommen da wirst du auf die richtige Person treffen. Es geschieht meistens dann wenn man am wenigsten daran denkt. 

Zudem möchte ich dir noch was sagen - Keep calm and beat them all 

Hoffe konnte helfen

Captain Levi

Kommentar von Dthfan00 ,

Klar konntest du helfen, danke Captain ;)

Antwort
von LussanK, 18

Hast du als Punk Mut, viel Mut?

Die Eltern und Klassenkameraden akzeptieren offenbar deine Einstellung nicht. Akzeptierst du selbst aber umgekehrt andere Einstellungen? Wenn ja, probiere es doch einmal aus. Gehe am Sonntag einmal in die Kirche zum Gottesdienst, setze dich ganz still hin und lausche. Lehnst du das ab? Versuche möglichst locker zu bleiben und versuche zu verstehen, ob diese Leute nicht auch ein wenig einsam sind? Auch ein großes lautes Volksfest und ein Fußballstadion wäre ein Ort, wo man still sein, lauschen und beobachten kann. All diese tausenden einsamen suchenden Menschen.

Letztlich sind wir alle irgendwie einsam und suchen nach etwas ... und dabei brauchen wir uns gegenseitig. Frage deine Leute nach dem, was sie bewegt und was sie wichtig finden. Sobald du versuchst, die Einstellung anderer besser zu verstehen, beginnen sie auch dich besser zu verstehen.

Kommentar von Dthfan00 ,

Danke für deine Antwort

Ja, das mit der Kirche finde ich eine gute Idee, ich lehne Glauben nicht ab ;)

Auch das Stadion ist ne gute idee ;)

Antwort
von Geffi, 58

Suche dir eine Beschäftigung, dann denkt man darüber nicht nach

Kommentar von Dthfan00 ,

Ja, kann ich machen

Antwort
von Danny96wu, 54

Freunde die deine Einstellung nicht akzeptieren? Das waren dann wohl nicht deine Freunde!
Du packst das schon! Alleine bist du nicht :) 

Kommentar von Dthfan00 ,

Warum sollte ich nicht alleine sein??

Meine Freunde ham mich eher so fürs image benutzt um zu sagen sie sind mit nem punk befreundet

Kommentar von Danny96wu ,

Es gibt immer jemanden der für einen da ist, auch wenn es diese Community ist! Du wirst bald jemanden finden und dir denken "Was habe ich die ganze Zeit nur ohne diese Person gemacht?". Kopf hoch!

Kommentar von Dthfan00 ,

Danke dass du mich versuchst aufzubauen ;)

Kommentar von Danny96wu ,

Ich spreche aus Erfahrung und versuchen kann man es ja :)

Kommentar von Dthfan00 ,

Okey, ja ich versuchs mal.

Durch mein ganzes Schicksal bin ich eher kämpferisch eingestellt

Antwort
von GrEEnPlaYeR, 47

hauptsache kein blck veil brides hören bleib stark.. beantworte fragen hier mach ich auch wegen dem grund den du hast (Y)

Kommentar von Dthfan00 ,

Achso ok, ja black veil brides sind so garnicht mein ding, höre eher so zeug wie zsk, wizo oder betontod, schleimkeim sind auch gut,

Was meinst du mit dem 'y' in klammern?

Kommentar von GrEEnPlaYeR ,

(Y) is peace.. nicht der s*it mit paris und alles rot weiss blau undso.. also son peace zeichen mach das halt so ;D ich hör green day so alte alben die neuen mag ich nd dann my chemical romance und limp bizkit ^^

Kommentar von Dthfan00 ,

Achso, 

Joa, mcr sind auch echt geil ;)

Kommentar von GrEEnPlaYeR ,

weisst du obs die noch gibt? hör garnix von dene n paar sagen die ahben sich aufgelöst :/

Kommentar von Dthfan00 ,

Keine ahnung :D

Ich verfolg die nich so sehr, höre nur ihre songs.

Wen ich aber verfolg sind DTH😍

Kommentar von GrEEnPlaYeR ,

heissen die DHT oder is das ne abkürzung? schick ma n link zu dere ihrm besten lied ;D

Kommentar von Dthfan00 ,

Auu, da fragst mich was,ihr bester Song, alle sin gut  nee die heißen DTH (Die Toten Hosen) 

https://www.youtube.com/playlist?list=PLRNf1g_eezwsdh9ZouhVi6GVWhqaOuV4J

Is ne playlist ;)

Viel spaß

Kommentar von GrEEnPlaYeR ,

ohgott ja die kenn ich ;:D ich hatte nie die begabung dass ich diese abkürzungen merken kann.. kennst du des lied europa von dene? is um album unsterblichkeit oderso is genial (Y)

Kommentar von Dthfan00 ,

Ja klar kenn ich europa, das is auf dem album Ballast der Republik drauf von 2012.

Es gab auch ein Album von den Hosen das Unsterblich hieß, es kam 1999 aufn markt ;)

Kommentar von GrEEnPlaYeR ,

ja ich hab die beide und bring die immer durcheinander :D gute nacht ;D ich geh penn (Y)

Kommentar von Dthfan00 ,

Haha, was gibts da zum vertauschen, nee spaß :)

Gute nacht

Kommentar von GrEEnPlaYeR ,

viel :D ich vertausch auch in utero mit bleach von nirvana ^^ also die lieder in den alben da.. ich mein halt dass eines in dem anderen album ist undso ^^

Kommentar von Dthfan00 ,

Achjaa :D

Sowas passiert mir auch ständig, 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community