USA4life am 03.07.2009 um 15:47 Uhr
Hallo,
seit ein paar Tagen fühle ich mich (durch das Wetter ?) total geschwächt; Schweißausbrüche (mal heiß mal kalt), das Gefühl schlapp zu machen, Schwindelgefühle, Erschöpfungszustände ... gestern wenig gegessen, heute noch fast gar nichts.
Zum Arzt möchte ich nicht so gerne, was ich ich noch tun ?
Vielen Dank. gruß.

Willkommen im Club ;-)
Lass dir kaltes Wasser über die Handgelenke laufen.

genügend trinken und ein nasses Handtuch mitnehmen und in den Nacken legen.
Was bringt es ein Handtuch in den Nacken zu legen? Kühlung? Durchblutung des Nackens?

essen wäre wirklich mal ne gute idee. wenn du bei dem wetter nichts schweres zu dir nehmen willst, dann versuchs mit nem leckeren sommersalat und baguette oder vll ein obstquark (bananen in quark gedrückt ist da die einfachste variante. kannst alles ausprobieren, tut bei dem wetter immer gut!)
und vergiss das trinken nicht! mindestens 2 liter am tag sind pflicht!
Genügend Wasser trinken, auf gesunde Ernährung achten (Vitamine und Mineralien), genug schlafen, Sport... (Schwimmen gehen wäre zur Zeit passend) Wenn es aber echte Kreislaufprobleme sind, dann solltest du schon zum Arzt.

Ganz viel Wasser trinken! Habe ein ähnliches Problem. Fühle mich abends immer total schlapp und dazu hab ich auch noch Übelkeit, liegt daran, dass ich zu wenig am Tag trinke. Besonders bei dem heißen Wetter sollte man drauf achten viel Flüssigkeit zu sich zu nehmen.