Fühle mich gerade ziemlich unglücklich und alleine, könnt ihr mir helfen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Du!

Nicht verzagen! was glaubst Du denn woran es liegt? Bist Du noch Schüler oder was machst gerade?

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen...es gibt so Zeiten, die sind sch****! Brauch man auch nix schön reden. 

Je bedürftiger man ist und je einsamer man ist, desto weniger attraktiv wirkt man auf Andere (leider). Ein Teufelskreis. Manchmal läutet sowas aber auch nur eine Umbruchphase ein, also entweder verändert sich Dein Umfeld gerade oder es soll sich verändern. 

Vieleicht gibt es ja auch ein paar Bekannte, denen Du ein "Upgrade" verpassen kannst oder ein paar frühere Freunde, die DU vielleicht etwas vergessen hast? 

Am Besten ist es sich auf Schule oder Ausbildung, ggf. neue(!) Kurse, neue Hobbys, Engagement zu konzentrieren. Irgendwas, wo man neue Leute kennen lernen kann, die ähnlich gestrickt sind wie Du. Wenn Du Dich bzgl. Deines Lebens und Deiner Freundschaften besser fühlst, dann wirst Du auch mehr Selbstbewusstsein haben, um ein Mädel anzusprechen und Du lernst auch mehr kennen! Der Vorteil ist, Du hast auch mehr zu erzählen. 

Toi toi toi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SchafundWolf1
09.05.2016, 17:19

Danke für deine Antwort!

0

Hey ich hab genau dasselbe Problem, bin vor allem so extrem schüchtern. Aber glaub mir das wird schon irgendwann :) du musst dich nur überwinden irgendwo wird es da draußen ein Mädchen für dich geben viel Glück😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh raus, triff Personen und sprich mit denen. Ich komm vom Balkan und da kennt sich jeder weil man da öfter raus geht egal wer oder was man ist xD Treffe sogar hier in Deutschland in meinem Ort (größere Stadt) Leute aus der näheren Umgebung von dort und haben meist gleiche Freunde und so ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh mal in die Stadt und rede irgendein hübsches mädchen an wo z.b der banhof ist oder wieviel uhr es ist. Irgendwann wirst du dich auch trauen einen smalltalk zu führen und vlt auch mal nach der nummer und/oder ob ihr euch wieder trefft. Der rest ergibt sich dann :) lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast noch Zeit. Wen du krampfhaft nach einer Freundin suchst dann findest du nur schwer eine. Und ansonsten: Geh mal mit einer positiven Einstellung durchs Leben, dann wirst du viele Menschen finden die dir helfen💕

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey , du kannst dich gerne bei mir melden wenn du jemanden zum reden brauchst :) Ich kann dir ein paar Tipps geben wie man sich überwinden kann . Ich bin 17(w) und war auch immer schüchtern . Wenn du magst melde dich einfach und wir können über Skype oder sowas schreiben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung