Frage von Nilesk, 75

Fühle mich einsam?hilfeee?

(15-Mädchen) kennt ihr das wenn ihr manchmal einfach mal ohne Grund losheult!? Klar is ja auch normal in der " Pubertät" aber ich fühl mich oft einsam und zB vor dem Bett gehen denke ich immer oft nach wie schön es wäre einfach jemanden zu haben (Freund,Freundin,allgemein..) in der Schule Rede ich halt iwi ned soo sehr ich bin zwar nicht schüchtern habe aber wenig selbstbewusstsein.deswegen habe ich nicht sehr viele freunde , ich habe zwar schon Freunde aber eben keine BESTE Freundin versteht ihr mich? Oder auch mit Jungs undsoo häng ich auch nicht so sehr ab und ehrlich gesagt muss ich keine Freund haben, es wäre zwar ziemlich schön aber naja und dann denke ich mir manchmal " du bist nicht alleine du hast doch deine Familie" aber iwi bin ich nicht so sehr der Familienmensch , meiner Mutter zB könnte ich nie etwas anvertrauen weil sie es sofort meinen Vater erzählt und allgemein meine Eltern sind eben "anders" meine Geschwister sind eh nur am nerven,, die einzige "Freundin" die ich hatte war meine Schwester die aber schon längerer Zeit umgezogen ist. Auch mit den Noten bin ich grad nicht die beste und iwi läuft einfach alles schief .. Es hat sich auch irgendeine Krankheit herausgestellt bei mir und ich weiß einfach nicht mehr weiter ich könnte einfach nur losheuln und nie aufhörn ich weiß einfach nicht mehr wejter .ich bin 15 und verstehe schon einiges und kann auch sagen das mein leben grad echt schist!! Was kann ich tun um einfach etwas " glücklicher" zu sein 😭

Antwort
von cMbta, 37

Versuche trotz allem es positiv anzugehen. Arbeite an deinem Selbstbewusstsein! Und wenn wirklich nichts hilft such einen Psychologen auf

Antwort
von BigBen38, 17

Niemand kann Dein Leben ändern....

....ausser Du selbst !

Du möchtest selbstbewusster sein.?

Dann arbeite daran.

Du möchtest tolle Freunde mit denen Du durch Dick und Dünn gehen kannst ? 
Dann halte die Augen offen !

Oft sind sehr viele Mitschüler wie Du ...sie sondern sich ab...oder hängen als 5tes Rad am Wagen an irgendeiner Clique...

Warum bildet Ihr dann nicht eine eigene Clique ?

Und dann hast Du auch ratz fatz eine BFF zum Reden.

Und ...genieße die kleinen Dinge des Lebens...erfreue Dich am Schnee...wenn er fällt...und daran, das er schmilzt, wenn es taut...

Optimismus ist nur die Einstellung, die man zum Leben hat...oder haben sollte.

Antwort
von anja199003, 24

Was ist denn das für eine Krankheit, die sich herausgestellt hat?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten