Frage von karokirsch, 32

Fühle mich einsam, was soll ich machen?

Jetzt hat auch der letzte Single in meinem Freundeskreis einen Freund. Meiner hat vor ein paar Monaten Schluss gemacht, weil die Gefühle nicht mehr gereicht haben.

Meine Mitbewohnerin und beste Freundin ist nicht wie früher immer da, sondern bei jeder Gelegenheit ist sie bei ihrem Freund bzw. er ist auch ständig bei uns in der Wohnung, wochenends bin ich daher immer allein in meiner Wohnung. Wenn sie da ist, wird auch nur gekuschelt (vor meinen Augen gefummelt, Babysprache gesprochen und geknutscht, wo ich mir dann nur immer denke: "ooookay? Danke.") Habe mit ihr auch schon drüber geredet, dass es mich traurig macht bzw nervt, aber es hat sich nur minimal was dran geändert, jetzt ist sie eben größtenteils bei ihm.

Mein großer Bruder und seine Freundin sind vor 1 Monat Eltern geworden. Die Kommilitonen, mit denen ich enger zu tun haben, fahren wochenends auch immer in ihre Heimat zu ihrem Partner. Mein bester Kumpel, der etwas weiter weg wohnt, redet auch ständig davon, dass er und sein Freund dies und das machen und (ganz schlimm!!!) manchmal sehen sie sich einen Tag nicht, weil einer lernen oder so muss.

Irgendwie sind hier nur noch Pärchen um mich herum. Mich nervts ein bisschen. Und ich bin bis heute noch traurig, dass mein Ex mit mir Schluss machte. Eigentlich wollte er mit mir noch Kontakt haben, weil er mich "wirklich gern hat", aber ich kann das nicht. Ich liebe und vermisse ihn wie früher. Komme schon damit klar, bin jetzt nicht beeinträchtigt oder so, aber irgendwie fühl ich mich nicht so wie früher.

Hocke daher fast die ganze Zeit (manchmal sogar sonntags) an der Uni und mache Unizeug, aber glücklich (bis auf die 1er, die plötzlich aus den Referaten und Arbeiten schießen) macht es mich nicht.

Neue Leute kennenlernen fiel mir schon immer schwer, weil ich schüchtern bin. Die sind dann immer schon in ihren Grüppchen und da ists immer schwer, reinzukommen. Hab ich alles beobachtet wenn ich mal alleine in einer Bar war. Schwierig sowas.

Beim Sport hab ich ein paar Leute kennengelernt, mit denen hab ich Nummern ausgetauscht, man schreibt sich nur zum Sport zusammen, ansonsten machen sie andere Sachen und haben wieder andere Interessen wie man selbst.

Liege wieder allein im Bett und grüble. Wie werd ich nur meine Einsamkeit los?

Antwort
von Liare, 14

Ich fühl mich auch oft einsam mein Freund hat gestern schluss gemacht aber auch schon vorher hab ich mich viel alleine gefühlt 

Ich kann dir leider nicht helfen kann dir nur sagen du bist nicht alleine

Kommentar von karokirsch ,

oh nein,das tut mir Leid :( war bei mir aber auch so... hab mich in der Beziehung (gegen Ende) auch immer mehr allein gefühlt und das Aus war nur noch eine Frage der Zeit

Antwort
von waldleufer33, 6

Bin ein junge 13 jahre keine freunde bin eig ganz nett... Also bin ganz normaler junge aber keinee hat bock auf mich weil sie,, genug"freunde haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community