Frage von stilltears, 151

Fühle mich einfach fett. Bin ich das auch?

Ich bin ein mädchen. 1,58m groß (ich weiß ich bin klein für mein alter) bin 14 jahre alt und wiege 44kg. Ich fühle mich einfach fett und hässlich😦. Vor einem jahr habe ich 53kg gewogen und abgenommen. Aber fühle mich einfach nicht wohl. Wie kann ich noch mehr abnehemn?

Antwort
von HANSPAULKlAUS, 40

Hallo stilltears,

zuerst einmal möchte ich sagen, dass es mir leid tut zu lesen, dass Du Dich im Moment so schlecht fühlst. Ich hoffe, dass Du diese ganze Sache bald überwinden kannst und das es Dir somit bald wieder besser geht.

Nun aber zu Deiner eigentlichen Frage. Dein Idealgewicht befindet sich zwischen 44,9 kg und 57,4 kg. Die Tatsache, dass Dein Gewicht eigentlich schon unter Deinem Idealgewicht liegt bringt mich zu der Meinung, dass Du eher daran arbeiten solltest, Dich selbst so zu akzeptieren wie Du bist.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die Gefühle die Du da im Moment hast sicherlich alles andere als toll sind. Ich verstehe, dass Du gern weiter abnehmen möchtest. Leider bin ich mir aber auch sehr sicher, dass dieses weiter abnehmen Deine Probleme nicht lösen wird.

Du solltest wirklich versuchen, zu lernen, Dich so zu lieben wie Du bist. Natürlich spricht nichts dagegen, sein äußeres Erscheinungsbild im Auge zu behalten und an einem ästhetischen Körper zu arbeiten. Aber bei der ganzen Sache sollte Deine Gesundheit nicht darunter leiden.

Ich bin sicher, dass Du in Deinem Leben auf viele Menschen treffen wirst, die Dich so lieben wie Du bist. Aber viel wichtiger als das ist, dass Du Dich selbst liebst und glücklich mit Dir und Deinem äußerlichen bist.

Du solltest versuchen, Dir zu diesem Thema Hilfe zu holen und vielleicht einfach mal mit Freunden oder Familie über die ganze Sache sprechen. Es gibt keinen Grund für Dich weiter abzunehmen und ich hoffe wirklich, dass Du erkennst, dass das alles nur Deine Gesundheit aufs Spiel setzen würde.

Versuch, Dir selbst nicht so viele Gedanken über das alles zu machen. Es gibt so viele wundervolle Dinge die Du in Deinem Leben erfahren kannst und ich bin sicher, dass Du irgendwann wirklich glücklich mit Dir selbst sein wirst.

Mir ist durchaus bewusst, dass diese Antwort vermutlich Dinge enthält, die Du im Moment nicht gern hörst. Dennoch finde ich es wichtig, das alles loszuwerden so dass Du erkennst, dass es viel wichtigere Dinge im Leben gibt.

Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Zukunft und hoffe, dass Du lernst, Dich selbst so zu akzeptieren wie Du bist. Alles Gute für Dich :-)

Antwort
von epikureer, 66

Mitnichten, ich empfehle dir, dass du dich ein wenig mit dem Thema Body-Maß-Index (BMI) auseinander setzt. Der BMI bezeichnet dein Gewicht im Verhältnis zum Quadrat deiner Körpergröße in Metern und daduch ergibt sich im Rahmen deiner Maße, dass du einen BMI von

44/(1,58^2), also 17,6 besitzt, was für Jugendliche Mädels in Ordnung ist.

Nichtsdestotrotz würde ich dir dringend raten mit einer Vertrauensperson oder einem Arzt zu sprechen, um den Ursachen deiner Vorstellungen auf den Grund zu gehen.

Antwort
von user023948, 43

Du hast Untergewicht! Wo willst du abnehmen? In den Knochen? Gehirnzellen? Suche bitte einen Psychologen auf, du hast eine Esstörung!

Antwort
von cathiii13579, 34

Nein, deinem Gewicht nach zu urteilen bist du dünn. :) Wenn du etwas an deinem Körper ändern willst, baue Muskeln auf.
LG Cathi

Antwort
von gedanken19955, 64

Dein Gewicht ist ganz normal außer dem sind Mädchen viel süßer attraktiver wenn sie sind wie sie sind also keine unnötigen diäts machen das sieht so eklig aus liebe grüße Kristian :)

Antwort
von penny003, 39

Ok echt das kenne ich und ich habe das auch das ich mich fett fühle. Bei mir ist es so das ich auch früher etwas dicker war. Ich wog 55 bei 1.45m. Und wiege jetzt 47 bei 1.67m und bin 14. Es ist einfach noch so drin dass ich so fett bin. Und find mich oft auch total fett und hässlich. Ich denk das ist leider normal wenn man vornicht so langer zeit dick war.

Kommentar von user023948 ,

Eben! Sie wird sich noch fett fühlen, wenn sie nur noch 15 Kilo wiegt!

Antwort
von User5713, 51

Du solltest aufhören dir solche Sachen einzureden, 44kg ist doch absolut normal und dein Körper befindet sich in deinem Alter generell noch in der Entwicklung.

Antwort
von Hardware02, 26

Du bist nicht "fett". Du bist magersüchtig.

Antwort
von Nightlover70, 22

Diese extrem dürren Mädels sind nicht die aktuellen Schönheitsideale - nur so als Anregung.

Antwort
von YlvaZoraa, 42

Mein Gott so wie du dich wohl fühlst! Diese Mädchen die hören wollen das sie dünn sind. Rechne doch einfach dein BMI aus.

Antwort
von Rilotex, 48

Du bist alles andere als dick deinem Gewicht nach zu urteilen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community