Frage von DasGenie96, 86

Fühle mich berufen. Ist dss Wahnsinn?

Es ist ja klar, dass jeder Mensch im Leben was erreichen möchte. Mein Lebensweg deutet aber mehr und mehr das ich großes auf dieser Welt zu erledigen habe. Das glaube ich nicht. Das weiss ich!! Wie soll ich mit diesem Druck, der nunmal zweifellos auf mir lastet klar komme? Schließlich muss ich Leistungen erbringen, die kein Durchschnittsbürger zu leisten vermag. Das glaube ich nicht. Das weiss ich!

Wie soll ich mich damit zufrieden geben, zu akzeptieren das ich die Welt nachhaltig verändern muss und mit dem Wissen mich zurechtfinden ein besonderer Mensch zu sein, wie vielleicht nur eine handvoll Menschen in einem Jahrhhundert sind.

Antwort
von JackBl, 13

nicht jeder von uns ist zu höherem berufen. ihc weiß, es ist eine schwere Bürde, aber nur die Guten können können diese auch tragen.

Es kann und es wird schwierig werden, jedoch die Berufenen werden diese Hürde meistern, sei es als Sieger oder als Märtyrer.

Antwort
von eccojohn, 30

OH OH,

da läuft irgendwie etwas falsch, weil...

Die Realität sieht eher so aus, das die wenigen Menschen mit solch  weltbewegenden BESONDEREN Fähigkeiten meist ein halbes Leben lang oder länger gebraucht haben, diesen Umstand zu prüfen - sich sicher zu werden - ihn annehmen zu können.

Fazit: Die verbleibende Lebenszeit war immer leider zu kurz.

Wenn Du nun diese Feststellung getroffen hast, solltest Du mal erst die Begründung abklopfen, und das dauert s.o. nun mal mind. ein halbes Leben lang. ( von der Lebenserwartung, nicht vom jetzigen Alter !!)

Du erscheinst mir dafür jedoch viel zu FRÜH und zu selbstverliebt - warum auch immer.

Kommentar von DasGenie96 ,

Hmm das ist der Unterschied zwichen mir und diesen Leuten. Wer zuerst begreift was er ist, wird am Ende die Welt revolutionieren. Sein halbes Leben damit vergeude n dss herauszufinden, das tun viele. Deswegen gibt es auch so weniger Auserwählte wie mich.

Kommentar von eccojohn ,

Ja klar - das eröffnet gänzlich neue Aspekte.

Auserwählte landen erfahrungsgemäß in der Klapsmühle, liegen erschossen auf dem Pflaster und und und.

Kein Weg, um den ich Dich oder andere vor und nach Dir beneiden werde. Auserwählte selbst in höchster chr. Instanz waren scheint´s betroffen - Jesus landete am Kreuz !

Kommentar von vikodin ,

Vielleicht wäre es weise den Auserwählten zu opfern für eine gute Ernte dieses Jahr!

Eure Namen werden mit eurem Ableben erlischen, aber an meinem Namen werden sich noch kommende Generationen erinnern. Sterben muss jeder, entweder er hat ein durchschnittliches Leben geführt oder eines wie meines, welches in den kommenden Jahrhunderten seinesgleichen suchen wird. Aber keine Sorge ich werde nur gutes tun. 

PS: Ist eh eine Trollfrage :)

Antwort
von vikodin, 27

arbeite schon mal an satzbau, rechtschreibung und dem logischen zusammenhang deiner aussagen vll erreichst du dann deine ziele... ansonsten kannst du als plan b eine meerschweinchenzucht forcieren... 

Hmm Meerschweinchenzucht. Auch nicht schlecht. Vielleicht könnte ich daraus ein Monopol machen. Dann bin ich direkt der große Mann, aber denke eher das ich etwas machen muss was die ganze Welt umfasst und revolutionieren wird. Denke so in Richtung Politik.

Kommentar von eccojohn ,

Vorsicht - bei Meerschweinchen der Größte zu sein, DAS KANN JEDER - dazu muß man ja nun nicht AUSERWÄHLT SEIN - TROLL!!

Antwort
von inicio, 24

manche menschen neigen zu groessenwahn.

Stimmt, kenne einen sogar.

Nachtrag: Sogar zwei :)

Antwort
von Peterwefer, 45

Um was geht es denn eigentlich konkret?

Entweder Politik oder Philosophie. Vielleicht gründe ich eine neue Religion. Wird sich in den nächsten Jahren wohl zeigen.

Kommentar von maxim65 ,

Dann warte noch ein paar Jahre bis es sich zeigt und meld dich dann noch mal.

Gut, im Idealfall habe ich zudem Zeitpunkt bereits regionale Bekanntheit erlangt. :)

Kommentar von BannerBeatbox ,

Ich wünsche dir viel Glück!

Antwort
von Schnoofy, 37

Ich wünsche Dir viel Glück und hoffe, dass der harte Aufschlag auf dem Boden der Realität nicht zu heftig und schmerzhaft wird.

Ne, die Karriere zeigt ein exponentielles Wachstum.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten