Frage von SugarVivi, 74

Fühle mich anders seitdem ich kiffen ausprobiert hab. Sowas wie isoliert - normal?

Hallo!

Ich hab mal gekifft (hab aber aufgehört) und fühle mich seitdem anders. Z.B. wenn ich Musik höre oder generell etwas höre, dringt es nicht mehr so in mich herein sondern ist irgendwie isoliert. Oder auch sehen, alles irgendwie anders, so ne isolierte Art halt. Meine Freundin fühlt sich auch so, sie hatte sich auch noch depressiv gefühlt. Ich fühle mich zurzeit zwar auch mehr down, aber kann ja auch einfach wegen Schule sein, früh aufstehen und dumme Menschen halt. xD

Wann geht das weg? Geht das überhaupt weg? Muss man etwas machen dass das weggeht? Das ist doch normal oder?

Meine Freundin meinte das kommt durch den Rauch beim Gehirn. :D

Freu mich über hilfreiche Antworten.

Danke im Vorraus

Antwort
von Anniwelsch, 71

Wenn du auf hörst dann geht das irgendwann weg .

Kommentar von SugarVivi ,

Ich hab ja schon aufgehört

Antwort
von aXXLJ, 40

Pubertät löst meist sehr viel mehr aus als "Kiffen". Vielleicht liest Du mal bei Wikipedia darüber. Die vielen Hormone und Botenstoffe sind nicht ohne...
Wenn Du mehr über Cannabis und seine Wirkungsweisen wissen willst, google "Rauschzeichen."
Die veränderte Wahrnehmung wird durch Cannabinoide ausgelöst, nicht durch "Rauch im Gehirn". Sind die Cannabinoide durch den Blutkreislauf abgebaut, wirken sie auch nicht mehr nach. Alles, was dann noch geschieht, ist auf die ersten Eindrücke zurückzuführen und hat mit Erinnerung zu tun, beruht aber im Wesentlichen auf Einbildung.

Antwort
von Virginia47, 46

Ich kann dir leider keine hilfreiche Antwort geben, da ich genau aus diesem Grunde noch nie gekifft habe und kiffen werde. 

Ich habe diverse Berichte darüber gehört, dass Kiffen zu einer Bewusstseinsveränderung führen kann. Und da ich sowieso schon zu Depressionen neige, ist mir das Risiko, dass der Schuss nach hinten los gehen könnte, zu groß. 

Für dich hoffe ich, dass du deine Lehren daraus ziehst und es in Zukunft wirklich lässt. 

Antwort
von Segnbora, 74

Es gibt als Nebenwirkung die sog. Derealisation.

Hierzu gibt es einen Beitrag "Leon im Dauerrausch", der kam auch nicht mehr runter, schau dir das mal an.

http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/quarks_und_co/videoleonimdauerrausc...

Kommentar von SugarVivi ,

Bei mir ist das nicht so krass wie bei dem, ich fühl mich eher so weiter weg von der Realität..? :D

Antwort
von Vollblithustler, 30

Fehlen dir auch öfters die worte oder sowas ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten