Fühle mich alt und habe eine jüngere kennengelernt, was tun?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Warum um alles in der Welt macht ein so unfassbar lächerlicher und nichtiger Grund dich depressiv? Das kann doch unmöglich der wirkliche Auslöser sein, ich meine, da werden noch ganz andere Hämmer in deinem Leben kommen als dass du dich in ein Mädel verliebst das 5 Jahre jünger ist als du O.O

Mein Partner ist sieben Jahre älter als ich, der Freund meiner beste Freundin ist zehn Jahre älter als sie, mein Vater und meine Stiefmutter sind 12 Jahre auseinander und seit über zehn Jahre verheiratet. Und man merkt im Grunde keinen Unterschied.

Du denkst noch in Teenager-Dimensionen, was den Altersunterschied betrifft. Klar ist es ein irrer Unterschied, ob jemand 12 oder 17 ist, aber ab 18 werden diese Unterschiede verschwindend gering.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie ist nur fünf Jahre jünger als du, das macht doch gar nichts. Mein Freund und ich sind 22 und 17 und schon eine Weile zusammen, da gab es nie Probleme.

Und alt bist du schon gar nicht. ;)

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist nur 5 Jahre älter als sie. Zieh dein Leben so durch, wie du es für richtig und (jetzt) für gut hältst und mach dir keinen Stress! Du bist noch nicht alt!

Und das Alter von ihr ist auch völlig okay für dich, finde ich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist zwar fünf Jahre älter, aber ihr seid ja nicht mehr 18 und 13 oder 20 und 15. Da wäre der Altersunterschied schon drastisch, bei euch spielt es aber keine so große Rolle mehr.

Ich würde sagen, solange sie kein Problem damit hat, passt doch alles.

Viel Glück für euch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob 20 oder 25 spielt nicht die geringste Rolle - ihr seid beide volljährig und schulisch/beruflich in ähnlicher Situtation, das ist doch perfekt - geniess es einfach :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo ist das Problem? Gibt es irgendwo ein Gesetz, das vorschreibt, die Partner müssen gleich alt sein oder dürfen maximal zwei Jahres Altersunterschied haben?

Sei froh und glücklich, dass du eine Frau kennengelernt hast, mit der du dich verstehst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In dem Alter sind 5 Jahre Unterschied völlig. i.O. Mach dir nicht so viel Druck

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung