Fühle mich als "zweite" Wahl. Was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Frag sie doch mal ganz normal und ohne böse absichten, wrm sie kein Bild von euch beiden als Profilbild gewählt habe. Schließlich bist du ja auch wer und dennoch das die beiden sich gern haben, bis du ihr Freund. Das darf sie nicht ausblenden. Sowas macht man einfach nicht. Und das man seinen besten Freund/Kumpel nicht ausgrenzt, nur weil man jmd anderes gefunden hat, finde ich persönlich gut. 

Dennoch finde ich es selbst hart als Freund/inn ein Treffen mit ihm/ihr absagen zu müssen weil sie oder er lieber mit jmd anderem etwas unternimmt. Da ich ja selbst vergeben bin, weiß ich genau wie sich so etwas in der art anfühlen muss. Ohne jegliche Eifer fühlt sie der Partner/die Partnerin dadurch enorm vernachlässigt. 

Ich spreche meinen Freund daher auch darauf an, dass ich gerne an erster Stelle stehen würde. Ich finde es natürlich ok wenn er / sie auch mit anderen und auch mal ohne mich was unternehmen. Schließlich kann man einen Menschen nicht derart eingrenzen in Bezug auf Freunde und Bekannte.

Ich weiß man möchte das sich was am Alltag verändert aber dennoch hat man Angst den oder die Partner/in dadurch verlieren zu können. Ich glaube aber nicht das du sie verlieren wirst, wenn du ihr/ihm nur schilderst was dir auf den Herzen liegt. 

Er/ Sie sollte dafür eigentlich Verständnis dafür aufbringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rede mit ihr und Versuch aber auch zu verstehen das sie ihren besten Freund auch nicht ganz links liegen lassen darf. Versucht euch zu einigen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Domi, habe mir auch Deine anderen Fragen angeschaut und fasse zusammen:  Ihr seid jetzt vier Monate zusammen, hattet aber noch keinen GV miteinander. Im Dezember hattest Du noch geschrieben, dass Ihr Euch nur an den Wochenenden seht und wenn das jetzt noch weniger werden sollte, musst Du Dir Gedanken machen...

Auch die Tatsache, dass sie bei Facebook als Profilbild ein Foto mit ihrem besten Freund reingestellt hat, spricht doch Bände... 

Asso, übrigens...

Ich bin nicht eifersüchtig, da ich weiß, dass er keine Chance gegen mich hätte, vom Aussehen her...

da wäre ich mir dann eher nicht so sicher oder meinst Du echt Deine Freundin ist so oberflächlich?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch dich nicht dazwischen zu quetschen , das ist sehr wichtig viel sie sich sonst bedrängt fühlt.

Ich würde für Valentinstag (14 februar) etwas romantisches machen damit du sie wieder für dich gewinnst.

Liebe Grüße
PS: Es ist nicht nur das aussehen was zählt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versteh auch mal den anderen Freund!!

Siehst ja selber wie man sich so als drittes Rad fühlt. 

Ansonsten rede mit ihr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?