Frage von pso17, 44

Fühle mich alleine - Kumpel hat eine Freundin. Was tun?

Hallo, ich bin 17 Jahre alt (m) und habe nur einen einzigen guten Freund. Das Problem ist, dass dieser Kumpel eine Freundin seit kurzem eine Freundin hat und nun natürlich seine Freizeit lieber mit ihr verbringen will. Ich fühle mich richtig einsam jetzt, weil er kaum noch Zeit hat, sich mit mir zu treffen und auch nur noch das Wichtigste mit mir chatten will, also nicht mehr Smalltalk. Ich habe sonst keine Freunde und auch noch keine Freundin, weiß auch nicht wieso, weil ich gute Noten habe, Erfolg mit der Musik habe und auch nicht hässlich bin. Ich bin leider etwas schüchtern. Es macht mich auch etwas traurig, wenn ich sehe wie glücklich er ist mit seiner Freundin, seinen anderen Kumpels und ich im Gegensatz zu ihm habe sonst niemanden. Wie oft soll ich mit ihm chatten, ohne dass es aufdringlich oder nervig wird? Ich fühle mich so alleine...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Topic127, 27

Zu mir den Gefallen und Nerv deinen Freund nicht, macht meiner nämlich, der denkt ich würde nichts mehr mit ihm zu tun haben wollen :D Aber: Am Anfang ist die neue Freundin bestimmt VOLL spannend und dann hat er wieder mehr Zeit für dich. Einfach abwarten! Warum hast du denn nur einen Freund? Melde dich doch bei einer aißerschulischen Aktivität an und lerne dort neue Leute kennen :-)

Antwort
von Smilecraft65, 22

Also am besten du schreibst ihn hast du Zeit zum chatten? Wenn ja dann frag ihn kleine Fragen aber nicht sowas wie findest du den Laden um die Ecke besser sowas was denkst kommt in der neuen Version von dem und dem Spiel. Oder frag mal wieder nach einer Verabredung draußen eine reicht da schon. Ich wünsche dir noch Viel Glück dabei das ihr wieder beste Freunde werdet ;  ).  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten