Frage von Leonmarvin, 31

Fühle ich mich Schlapp wegen zu vielem Muskeltraining?

Hallo,

Seid kurzer Zeit habe ich immer wenn ich ins Fitnessstudio gehe den Nächsten Tag ein Krankheitsgefühl. Heißt ich fühle mich schlapp. Meine Mutter meint, das kommt von zu Viel Training weil die Muskeln zu viel von irgendeiner Säure produzieren und ich dann übersäuert bin und mich deshalb krank fügle Stimmt das?

LG

Antwort
von 1weissblaurot1, 4

Eher, weil Training den Körper belastet, du Energie verbrennst und diese warscheinlich nicht genügend wieder aufnimmst. Deshalb fühlst du dich schlapp, das triffts eher. Vermutlich legst du zusätzlich keine Tage ein, an denen du Pause machst. Was bedeutet, dass der Körper täglich belastet wird.

Antwort
von Morrison95, 11

Hi. Ja man solltes es im Fitnessstudio noxht übertreiben und 1 - 2 Tage pause einlegen da Muskeln in der erholungsphase wachsen. Muskelkater ist allerdings normal habe ich auch manchmal noch.

Kommentar von Leonmarvin ,

Ist das auch normal das ich nich schlapp fühle?

Antwort
von HabNFraegchen, 19

Habe ich auch 😂 Wenn ich Muskelkater bekomme, der nach ein ca. 2 Tagen weggeht habe ich sobald er weg ist auch immer das Gefühl, dass ich sehr schlapp bin.

Kommentar von Leonmarvin ,

Ich habe das erst seid Kurzem. Und Soll ich Trotz Schlappheit gehen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten