Frage von jazzmypassion, 138

Fühl mich so schwach/ausgelaugt/platt, was hilft?

Ich fühl mich seit ein mehreren Stunden richtig platt und kann kaum mein Handy halten. Geschlafen habe ich gerade ziemlich lange, aber das hat irgendwie nichts geholfen. Es ist, als sei ich richtig müde. Keine Ahnung, woran das liegt, gegessen und getrunken habe ich ausreichend.

Gibt es etwas, was einen wieder richtig fit macht? Ich wäre nämlich eigentlich noch mit Freunden verabredet, ich sehe diejenigen heute das letzte Mal, bevor sie für eine Weile nach Island gehen... Darauf will ich ungern verzichten...

Antwort
von SuperHeroCat, 92

Vllt hast du auch einfach zu viel geschlafen oder bist zu ruckartig aufgestanden. Mach langsame Bewegungen, überstürze nichts, trink ein Glas Wasser und geh etwas an die frische Luft, dass hilft mir zumindest! Ich hoffe ich konnte irgendwie weiterhelfen, werde du lieber erstmal schnell Fit! 

Viel Glück und liebe Grüße!

Antwort
von zahlenguide, 94

mach mal das fenster in deiner Wohnung auf - geh dann mal zweimal um den Block. wahrscheinlich ist dein Kreislauf total fertig. machst du regelmäßig Sport? wenn nein, zweimal die Woche ein leichtes Oberkörpertrainung und mindestens fünf Stunden die Woche spazieren gehen ist einfach Pflicht für unseren Körper. Sorry, aber ist so.

Wenn das nicht hilft, dann gehe mal nächste Woche zum Arzt und lass mit Dir einen ausführlichen Bluttest machen. Deine Werte sollten im oberen Drittel sein. Wenn nicht, kann es wirklich an Nährstoffmangel liegen. Dann musst Du mehr Lebensmittel essen, die Du ansonsten eher selten isst. Nur 30 verschiedene Lebensmittel, die Du regelmäßig isst, könnten vielleicht zu wenig sein. 200 wären besser.

Kommentar von jazzmypassion ,

ich war vorhin 3h spazieren, bin unseren Berg hochgelaufen und hab von oben den Sonnenuntergang genossen. ansonsten gehe ich regelmäßig bouldern, bzw. versuche es ca. 2x die Woche, da ich ja auch viel für die Schule machen muss. Stress ist es nicht, meine Prüfungen sind erst in 3 Wochen. Bluttest habe ich vor ner Weile machen lassen, laut Arzt habe ich "Traumwerte", Mangel hab ich eig eher selten :/ ich weiß grad echt nicht, was das ist, aber vllt wird es ja auch "nur" ne Grippe oder so :/

Antwort
von CapKlebestift, 64

Iss einen Apfel, geh zu einem Restaurant und ess dich mal für 50€ voll oder besuch deine alten Bekannten.
Geh joggen

Antwort
von Andretta, 80

Geh an die Luft, beweg Dich, trink noch mehr. Am besten Wasser. 

Nach Nachmittagsschläfen bin ich auch oft voll matschig. 

Viel Erfolg :-) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten