Frage von xsthingswroong, 30

Fühl mich nicht gut, kann wohl nicht zum Geburtstag von Freundin gehen. Was kann ich ihr schreiben, damit sie mir glaubt?

Hey,
Der geburtstag von einer guten freundin (17) fängt in 1/12 stunden an....leider geht es mir den ganzen Tag schon ziemlich schlecht, fühle mich krank, mir ist kotzübel...hab ihr geschrieben das ich deshalb eventuell später komme... Aber ich habe das gefühl das wird nichts mehr :( ich hab angst das sie mir nicht glaubt, weil ich so ein mensch bin der wenn er kein bock hat gerne solche ausreden erfindet ...aber das ist echt, habe ja auch nen geschenk und so... Was soll ich ihr schreiben das sie mir glaubt und nicht sauer ist ? Soll ich ihr iwas zur wieder gut machung anbieten? :/
Danke

Antwort
von auchmama, 20

Wenn es eine wirkliche Freundin ist, dann sollte und wird sie Dir auch glauben!

Allerdings scheinen sich Deine sonstigen Ausreden wohl jetzt mal zu rächen. Bleib in Zukunft besser immer bei der Wahrheit, dann kann Dir sowas auch nicht mehr passieren!

Gute Besserung

Antwort
von Rosalielife, 20

Du erlebst, wie dein eigenes unzuverlässiges Verhalten dich jetzt behindert und dafür sorgt, dass dir allmählich niemand mehr glauben mag. fühlst du dich wirklich so krank oder ist es eher die unlust, einen termin einzuhalten, der dir im Magen liegt? wie wäre es, wenn du dich überwindest, kurz hingehst mit Geschenk und dann dich wegen Krankheit entschuldigst? das wäre ein mittelweg und du zeigst, dass du dich nicht wieder mal drückst. Leute, die unberechenbar sind, werden irgendwann nicht mehr eingeladen und stehen allein da...denk dran.

Kommentar von xsthingswroong ,

Diesmal bin ich wirklich krank...hast aber trozdem recht. Ich hasse diesem charakterzug selber an mir ...

Antwort
von Sunshinex333, 30

Schreib ihr wies ist und das du in den nächsten Tagen wenn es dir besser gehst mal auf ein Stück kuchen oder so vorbeikommen willst, damit ihr zu zweit nochmal feiern könnt.

Antwort
von Leah9415, 24

Ich würde kurz bei ihr vorbeifahren ihr das Geschenk geben und ihr alles gute wünschen. Dann kannst du ja gucken wie's ist und wenns dir richtig schlecht geht sagt's du deiner Freundin bescheid und fährst wieder.

Antwort
von Carla1585, 14

Hi,

schreib einfach genau was los ist. Anbieten kannst du ihr ja das du morgen vorbeikommst wenns dir besser geht oder ihr was nächste Woche zusammen macht. 

Antwort
von Grungegirl111, 18

Ich würde hingehen- wenn es dir wirklich richtig schlecht geht dann kannst du ja vielleicht kurz hingehen, Geschenk überreichen, gratulieren, kurz Zähne zusammenbeißen und dann wieder verschwinden- das versteht sie bestimmt 🙂
Und gute Besserung dann an dich☺️

Antwort
von nikev, 14

Mach eine sogesagte privat Geburtstagsparty also nur du und deine Freundin.

Antwort
von ghasib, 9

Wenn dir nicht gut ist dann ist das so. Das sollte man auch nicht als Ausrede benutzen denn wenn es dann mal ernst glaubt dir keiner

Antwort
von Simonderbabo, 17

1 1/2 h also 90 min oder 1 h und 1/12 jetzt also knapp 5 min? S**eiß drauf komm doch zum Geburtstag ist nur einmal im Jahr ( bei ihr jetzt ) und genieß das doch statt sich zu Hause zu langweilen ! Trink nur kein Alkohol ( empfehle ich dir ) und nimm Tabletten wenn du welche hast - wenn nicht dann halt nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community