Frage von lucyyaA, 134

Fühl mich immer beobachtet?

Hallo liebe Community

Dieser Text soll weder arrogant noch überheblich klingen. Ich versuche einfach möglichst zu beschreiben was ich fühle.

Ich kann nirgends mehr hingehen ohne dumm angemacht zu werden. Wir waren im Urlaub und im beisein meines Vaters wurde ich x-mal dumm angesprochen oder dann sind sie direkt zu meinem Vater gegangen um ihm zu sagen, was für eine hübsche Tochter er doch hat. Nein, wir waren im keinen Land wo das üblich oder normal wäre.

Zug fahren nach 21:00 Uhr trau ich mich allein überhaupt nicht mehr. Später hat es dann eher spezielle Leute aber auch weil die meisten Typen fast anfangen zu sabbern. Auch Autofahrer hupen immer mehr oder gröllen etwas zum Fenster raus.

Ja man sollte das auch als Kompliment sehen aber langsam stresst es mich ein wenig. Bis jetzt hab ich mich auch nicht für überduchrschnittlich gutaussehend gehalten, was ich eigentlich immer noch nicht mache.

Ich zieh mich auch nicht aufällig oder sch* an. Ich fall sowiso nicht so gern auf und bin eher im Hintergrund.

Ich kann schlecht die Typen ändern aber habt ihr Tipps das ich mich etwas sicherer fühle?

Meine Mutter hat gesagt : "musste halt nid immer so nett dreinschauen gell...."

Ja toll Mama :D das mach ich ja nicht mit Absicht.....

Danke für eure Tipps!

Antwort
von fantasyhero, 37

Naja ist vlt. mehr oder weniger Zufall dass ausgerechnet dir das so häufig passiert - wobei man "häufig" ja nun auch noch genauer definieren müsste: täglich, mehrmals in der Woche, 1mal pro Woche etc.

Also wenn du ohnehin eher unauffällig bist und dich nicht zu sexy kleidest kannst du generell eher wenig dagegen tun. Wovon ich persönlich dir aber dringend abraten würde ist dich in deinem Leben einschränken zu lassen, zB nicht mehr nach 21 Uhr allein mit Bus oder Bahn zu fahren. Find ich Schwachsinn, bin da sehr direkt. Überfälle können immer passieren, auch am hellichten Tag, aber sich davon stark einschränken zu lassen oder gar Angst zu haben ist wie gesagt schwachsinnig. Solange man nicht körperlich behindert oder krank ist kann man sich immer wehren und braucht sich deswegen auch nicht zu fürchten.

Also lebe einfach ganz normal weiter, geh raus, auch abends, werd nicht paranoid und denk nicht zu viel drüber nach.

Was dir vlt. auch hilft: Wenn dich mal jemand dumm anmacht dann kontere ihm mit einem ebenso dummen Spruch. Und wenn's auch nur dazu dient, um deine Wut rauszulassen, solange es dir gut tut, ist es auch hilfreich.

Was ich schon krass finde ist dass die Typen ihre Masche im Beisein deines Vaters ganz locker abgezogen haben und anscheinend gar keine Hemmungen hatten! Was meinte denn dein Vater dazu? Beschützt er dich denn nicht?

Lass dich nicht fertig machen oder unterkriegen, es gibt eben viele dumme unterbelichtete Menschen auf dieser Welt, ist halt so, aber deswegen sollte sich niemand einschüchtern lassen oder Angst bekommen denn dann haben solche Typen ja praktisch schon gewonnen!

Also: Kommt dir jemand dumm, antworte ihm genauso dumm. Kannst ruhig auch laut und unverschämt werden. Haben die auch nicht beser verdient.

Ansonsten: mach den Waffenschein und leg dir nen Revolver zu. Kannt du zu Zwecken der Einschüchterung verwenden. Müsste funktionnieren.

LG

Kommentar von Generalschmitt ,

Junge geh dich erhängen

Kommentar von fantasyhero ,

Und du kannst ja auch nur Schwachsinn schreiben ne? Meine Antwort war ernst gemeint! (Naja der Teil mit der Waffe war mehr oder weniger ein Scherz^^)

Ausserdem bin ich gar kein Junge

Antwort
von Alopezie, 33

Evtl siehst du so aus als wärst du leicht zu haben. Wie ist dein style so? Treibst du dich in komischen Gegenden Rum? Kauf dir ein Pfefferspray, dann fühlst du dich sicherer und bist es auch.

Antwort
von itslotta, 81

Du kannst einen selbstverteidigungskurs machen vielleicht fühlst du dich dann sicherer wenn du weißt wie du dich währen kannst.
Lg

Antwort
von iddontkcree, 62

zieh dir vllt besonders unauffällige Kleidung an.

Zb die langen shirts, die über den hin.tern gehen und vllt immer einen Schal der das Oberteil bedekt.

Ich kenn ja deinen Kleidungsstil nicht - aber er wird mit sicherheit dazu beitragen zu den dämlichen Kommentaren

Kommentar von lucyyaA ,

Ich zieh mich halt ganz normal an :) Röhrenjeans, Snicker und T-shirt oder Pullover dazu. Die Oberteile sind nie eng sonder locker und der Ausschnitt ist nicht gross.

Kommentar von iddontkcree ,

und dann rufen sie dir trotzdem hinterher?

Das ist komisch - naja es gitb leider viel zu viele komische Käuze haha

Und schminkst du dich vllt auffällig oder so?

Kommentar von lucyyaA ,

Wimperntusche, wenn überhaupt. Ich fall so gar nicht gerne auf....

Kommentar von iddontkcree ,

aber dann verstehe ich nicht wieso sie dir hinterherrufen xd

hmm also an deiner Stelle würde ich:

1.halt noch unauffälligere Kleidung tragen...wie lange shirts - schals und co

2. und nie allein rumlaufen - zur Sicherheit

Oder vllt läufst du auch einfach an den flaschen Orten rum sag ich mal - es gibt ja Gebiete wo mehr Vögel rumlaufen und andere wo es mehr Leute mit Hirn gibt

Antwort
von meinerede, 63

Das wird mit den Jahren ganz von alleine immer seltener passieren, glaub´mir! :))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community