Fühl mich fett. Berechtigt?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Deine Klassenkameradinnen sind Hungerhaken, wenn sie wirklich so viel weniger wiegen als du. Sie haben ein absolut schädliches und gefährliches Untergewicht!

Dein Gewicht ist wirklich prima! Du bist ja noch im Wachstum, deshalb solltest du regelmäßig und ausgewogen essen, dann hältst du es auch. Bitte lasse keine Mahlzeiten weg, das ist ungesund und dadurch ist dein Körper nicht regelmäßig mit Nährstoffen versorgt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unter 40 ist zu wenig. Bei deiner Größe ist dein Gewicht komplett in Ordnung. Du solltest nicht dünner werden. Untergewicht wirkt sich dazu negativ auf die Gesundheit aus. Also bleib so wie du bist. Richte dich nicht an die anderen. Jungs mögen es weniger wenn Mädchen nur aus Knochen bestehen.

ich wiege gleich viel, hab einen durchschnittlichen körperbau und bin vielleicht 5 cm größer...von dem her ist dein gewicht absolut im rahmen. es ist auch ganz normal in deinem alter mit seinem körper im allgemeinen unzufrieden zu sein. auch wenn du dir das jetzt noch nicht vorstellen kannst - das wird sich ändern. die kurven, die du dir jetzt vielleicht wegwünschst (obwohl sie aus der sicht aller anderen völlig unproblematisch sein mögen) werden sich in den nächsten paar jahren verwachsen und dann wirst du sie an genau den richtigen stellen vorfinden. mach deine zufriendenheit mit dir selbst nicht am vorbild anderer fest, die wahrscheinlich gar nicht besser, sondern nur eben anders aussehen. 

Solange du dich selber wohlfühlst und es dir egal ist was andere sagen, dann sollte man nicht aufs Gewicht schauen. Sicherlich ist es in der Schule heutzutage immer doof, wenn man vllt noch gemobbt wird, aber versuch nicht auf 40 Kilo zu kommen, dass ist zu wenig. Ausserdem wächst du noch und dann verteilt sich das Gewicht auf den ganzen Körper.

Du hast ein völlig normales und gesundes Gewicht (BMI 20).

40 Kilo wären viel, viel zuwenig, das hätte schlimme Folgen für deine Pubertätsentwicklung und deinen Hormonhaushalt.

Du bist genau richtig.....die anderen hingegen sind eher Klappergestelle !

Dein Gewicht ist genau richtig. Die Mädchen in deiner Klasse sind viel zu dürr (dünn oder schlank kann man bei knapp 30Kg Gewicht nicht mehr sagen).

Ich kann dir dazu auch sagen, es ist nicht wahr, dass Jungs auf dürre Mädchen stehen. Kurven sind gut, lieber ein paar Kilo zu viel. Das ist besser als wenn jeder Knochen rausschaut und überall nur Flachland ist.

Dürre Mädels hab ich nie gemocht.

Willst Du ewig Single sein?

Dein Gewicht ist ganz normal! Wenn du weniger als 40 Kilo wiegen würdest, hättest du Untergewicht 

Achte nicht so sehr darauf wie die anderen sind und vergleiche dich nicht mit ihnen. Ich finde zu dünne Mädels gar nicht schön. Solche wie du, sind allerdings perfekt :)