Frage von sdream149, 32

Fühl mich allein (Selbstbewusstsein/selbstzweifel)?

Hey, ich bin 17 und in letzter Zeit ist mir extrem aufgefallen dass ich viel alleine bin. Ich habe 2 beste Freundinnen, wir machen allerdings nicht viel. Eine hat ihren Freund und die andere nicht so viel Zeit . Angesehen davon, im Verein noch ein paar mit denen ich mich sehr gut verstehe. An Wochenenden bin ich immer zuhause. Ich finde des nicht mal so schlimm, ich bin froh , wenn ich mal meine Ruhe hab. War noch nie feiern, mit wem auch ?Doch ich bin auch ziemlich schüchtern und rede wenig. Ich hab wenig Selbstbewusstsein und ziemliche selbstzweifel an mir. Das könnte daran liegen dass ich wirklich nichts mit Jungs zu tun hab. Ich hatte noch nie einen Freund, bekam noch nie ein Kompliment und sowas wie einen Kumpel hab ich nicht . Viele aus meiner Stufe kommen vom selben Ort , doch ich wohn 30 min davon entfernt in nem Dorf wo so gut wie nichts los ist. Daraufhin kommen die Aspekte wieso ich mich alleine fühle und keine Ahnung habt ihr Tipps für mich ? Danke

Antwort
von Barfuss85, 11

Kopf hoch und raus aus dem selbstmitleid :) niemand braucht selbstzweifel haben und dass aus guten grund: jeder ist wie er ist, und dass du schüchtern bist ist auch nicht schlimm. Verändere dich nicht denn z.b. deine eltern lieben dich so wie du bist :)

Wegen deiner freundin: lade sie zu dir ein auf einen richtigen mädelsabend (sprich ohne freund), da könnt ihr quatschen, lachen, film schauen und vlt sogar eine gesichtsmaske machen...irgendwas originelles wo sie nicht nein sagen kann aufgrund ihres freundes :)

Probier mal draußen zu joggen bzw laufen um den kopf frei zu kriegen, leg dir vlt ein neues hobby zu, bald geht es dir besser :)

Antwort
von KisaiKiyozumiDE, 9

Hey ^^ Ich bin ich eine ähnliche situation wie du nur habe ich nur 1 richtige, viel jüngere Freundin (alle Bekannten/klasse usw wohnen weit weg von mir) ;) Frag doch jemanden aus deinen Verein(hast du auch ihre Nummer? Dann per Whatsapp)  ob ihr euch mal privat treffen möchtet oder kannst auch mit Öfteren chatten anfangen :D Wenn du dich mit ihnen paar mal getroffen hast, kannst du sie fragen ob sie Lust hätte mal irgendwo feiern zu gehen ^^  

Liebe Grüße aus Hamburg

KisaiKiyozumiDE

Antwort
von respondereNon, 11

Hallo dream.

Aktiv werden.

Raus gehen.

That's it!

Vielleicht denken nämlich die anderen, Du bist nie mit dabei, weil Du nie Zeit hast...häng Dich mit dran! Wenn Du Lust auf Party hast, dann rein ins Getümmel! Es kann nichts schief gehen!!! Wirklich!!! Es geht nichts schief, nur wenn Du zu Hause bleibst, dann ist alles schief...

P.s. Ich selbst hab auch mit 17 angefangen auf die Piste zu gehen und mit "den anderen" abzuhängen!

Und Deine Elties sollen Dich fahren!

Los jetzt, viel Spaß!!!

Kommentar von Barfuss85 ,

Das ist doch mal ne ansage :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community