Hallo...
habe heute die praktische Führerscheinprüfung bestanden, und da ich mit 17 mache, sollte ich eig. so einen rosa Zettel bekommen wo dann auch die Begleitpersonen drauf stehen bekommen. Nun wurde aber ausversehen vergessen die Personen da einzutragen....
Habe statt dessen einen "Übergangszette" bekommen, der bescheinigt, das ich die Prüfung bestanden hab.
Nun muss ich dann morgen zum Straßenverkehrsamt damit die mir das richtige dann auch RICHTIG nochmal ausdrucken...
Jetzt zu meiner Frage:
Meint ihr das klappt dann gleich oder dauert das erst wieder Tage bis die das fertig haben...??? Ich muss das eig. nur vorzeigen von heute...und dann müssten die das doch dann machen oder ??
MFG
dass mit der begleitperson ist nur sollange du mit die "L"-taferl fährst. und die benötigst du ja jez nicht mehr wenn du bestanden hast. jez bekommst du auch einen ganz normalen führerschein
der zettel ist jez dein vorläufiger führerschein bis du den richtigen zu geschickt bekommst (wie jeder andere führerschein)
Nein, der zettel den ich heute bekommen hab, erlaubt nicht ein KFZ zufahren..erst wenn ich den rosernen bei Straßenverkehrsamt bekommen habe
FALSCH ! Mit Begleitpersonen muss man fahren bis man 18 ist ! Und das bin ich erst in einem halben Jahr...
bitte wo hast du den führerschein gemacht??? am mond?? werd erst in 2 monaten 18 und hab trotzdem nen normalen führerschein. für was machst du dann en führerschein wenn dann erst wer mit sein muss???
Das ist in NRW so. das bis man 18 ist, eine Begleitperson mitfahren muss...und das ist nicht nur in NRW so, sondern in allen Bundesländern auch !!!
ist NRW (Norwegen?) denn nicht ein land und kein bundesland??
Also ein bisschen nachdenken sollte man schon: Nordreihn Westfalen
dann frag mal deutsche
aber was bringt sich ein führerschein wenn man ihn erst nicht nutzen kann??
Ich kann ihn ja nutzen...nur mit begleitperson (also ein elternteil oder wen du willst, muss nur eingetragen sein)und das dann bis du 18 bist
is ja voll der scheiß bei euch... arg...
Wie gesagt, das ist in ganz Deutschland so ! Also da ist i-was falsch bei dir