Frage von jackymoon, 48

Füherschein Entzug wegen unbewusstes einnehmen vom Betäubungsmitteln?

Hey Leute HILFE!! Riesen mist, wir waren am Wochenende feiern und ich hab mir halt Wachmacher geholt und damit die laufende Nase mich nicht verrät habe ich mir das halt ins Getränk getan. Jetzt hatte mein freund einen Auffahrunfall und wurde Positiv auf BTM getestet, dabei hat er nichts genommen er wird dann wohl das Eine oder andere Glas von mir erwischt haben was mir voll leid tut *Und ich weiß Dummheit wird bestraft * aber das Er jetzt wegen mir den Füherschein verlieren geht gar nicht!

 Kennt sich da evtl jemand aus?? Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tuedelbuex, 31

Du solltest diese Geschichte mit einem Anwalt besprechen. Möglicherweise gibt es ja die Möglichkeit, durch eine Selbstanzeige Deinen Freund zu entlasten. Und sollte diese Möglichkeit bestehen, nutze sie! Auch wenn Du einen Haufen Ärger bekommst! Dein Freund kann schließlich überhaupt nichts dafür, dass er wegen Dir einen Haufen Unannehmlichkeiten am Hals hat........

Antwort
von wilees, 21
Antwort
von Rendric, 31

Da wirst du nichts mehr machen können.

Die einzige Chance, wenn er glaubhaft beweisen kann, nichts freiwillig genommen zu haben, sondern es "untergejubelt" bekommen zu haben.

Antwort
von melman86c, 17

Es wird nichts bringen, wenn du da was sagst. Es fällt in seinen Aufgabenbereich zu gucken, dass er nichts verdächtiges trinkt.

Antwort
von aXXLJ, 8

Schöne Kurzgeschichte. Leider nicht gut genug, um damit erfolgreich zu sein.

Antwort
von Eisenkatze, 20

wenn einer nicht mal mehr sein eigenes glas findet, dann gehört er nicht in den strassenverkehr oder ein fahrzeug. führerschein weg ist dann schon ok. könnte ja jeder sagen er wusste nicht was er drinkt, das gehört nun mal zu einem zuverlässigen und reifen menschen sich darum zu kümmern.

Kommentar von jackymoon ,

Er ist ja auch nicht gefahren am Wochenende sondern erst Montag