Hatten neulich Diskussion. Kann durch streunende Füchse im Wohngebiet auch der Fuchsbandwurm durch Gartenkräuter übertragen werden. ??

Ja kann er wenn der Fuchs dort lang gestreicht ist und infiziert ist.Man soll ja auch im Wald die Früchte die in Erdnähe wachsen nicht pflücken
Ich glaub nicht, daß die wirklich gefährlich sind, sonst hätte wohl die Menschheit nicht bis heut überlebt. Das Immunsystem sollte soweit ok sein, daß der Körper das selber wieder abstößt.
Arwen45 am 28. April 2009 07:44 Einen Bandwurm stößt der Körper nicht von selber wieder ab. Das muss medizinisch behandelt werden. Was meinst Du, warum die Menschen früher nicht sehr alt wurden und die Kindersterblichkeit extrem hoch war, weil das Immunsystem das eben nicht kann, wie bei so vielen anderen Krankheiten auch nicht.

man sollte auch aufpassen wenn man tiere hat die gern durch wald und wiesen streunern, denn auch darrüber kann er übertragen werden, immer regelmässig wurmkur geben und gemüse und krüter aus dem garten in biodennähe immer auf 100 grad vor dem verzehr erhitzen, dann stirbt er ab

Ja, alle nahrhaften Sachen im Garten sollten vor dem Verzehr gündlich gewaschen werden!

Ja sicher,aber auch im schlimmsten Fall,die Tollwut