gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Füchse im Wohngebiet

gefragt von poetvl am 28.04.2009 um 7:34 Uhr

Hatten neulich Diskussion. Kann durch streunende Füchse im Wohngebiet auch der Fuchsbandwurm durch Gartenkräuter übertragen werden. ??

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

tier x 2.143 fuechse x 11

wernilein
beantwortet von wernilein am 28. April 2009 07:40
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ja,

Schnuffduff
beantwortet von Schnuffduff am 28. April 2009 07:36
1x

Ja kann er wenn der Fuchs dort lang gestreicht ist und infiziert ist.Man soll ja auch im Wald die Früchte die in Erdnähe wachsen nicht pflücken

Kommentar von bommmel am 28. April 2009 07:41

Ich glaub nicht, daß die wirklich gefährlich sind, sonst hätte wohl die Menschheit nicht bis heut überlebt. Das Immunsystem sollte soweit ok sein, daß der Körper das selber wieder abstößt.

Kommentar von 791c3cd3903cd0c5a5c01a754405d5e9smallArwen45 am 28. April 2009 07:44

Einen Bandwurm stößt der Körper nicht von selber wieder ab. Das muss medizinisch behandelt werden. Was meinst Du, warum die Menschen früher nicht sehr alt wurden und die Kindersterblichkeit extrem hoch war, weil das Immunsystem das eben nicht kann, wie bei so vielen anderen Krankheiten auch nicht.

conni75
beantwortet von conni75 am 28. April 2009 07:41
0x

man sollte auch aufpassen wenn man tiere hat die gern durch wald und wiesen streunern, denn auch darrüber kann er übertragen werden, immer regelmässig wurmkur geben und gemüse und krüter aus dem garten in biodennähe immer auf 100 grad vor dem verzehr erhitzen, dann stirbt er ab

expertin
beantwortet von expertin am 28. April 2009 07:40
0x

Ja, alle nahrhaften Sachen im Garten sollten vor dem Verzehr gündlich gewaschen werden!

Tinkabell68
beantwortet von Tinkabell68 am 28. April 2009 07:36
0x

Ja sicher,aber auch im schlimmsten Fall,die Tollwut

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wie heißt dieses Tier, es sieht aus wie ein stöckchen *lol*

Angorra, von welchen Tier macht mann diese Wolle ?

Kennt jmd das Tier?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.