Fü 41 Y: Was ist das für ein Kennzeichen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das war ein Ausfuhrkennzeichen (Exportkennzeichen) aus Fürth. Bestimmt für Fahrzeuge, die aus Deutschland ins Ausland ausgeführt werden sollen. Rechts auf dem Schild müsste aber noch ein rotes Feld mit dem Gültigkeitsdatum gewesen sein, auch wenn das hier nicht erwähnt wurde.

Die anderen Antworten (Bundeswehr, Diplomaten) sind Unsinn. Warum muss man immer irgendwas schreiben, wenn man keine Ahnung hat?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo ManfredBacher

Diese kennzeichen sind Kenzeichen von Deplomaten oder der Regierung bzw. Bundeswehr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Stadt heißt Fürth. Das war ein Auto der Bundeswehr (Y).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DocSchneider
14.11.2016, 08:11

Fahrzeuge der Bundeswehr werden zentral mit dem Unterscheidungszeichen Y zugelassen. Das Y steht *am Anfang*!

0