Frage von ladyblueeyes, 456

Fucidin Créme für den Intimbereich?

Hatte Competigo contagiosa am gesicht vor 2 wochen und musste Fucidin drauf tun...Heute Morgen juckte es im Intimbereich und ich tat ein wenig Fucidin Créme drauf. Jetzt hat sich der Reiz ein wenig beruight...Darf ich die Créme überhaupt dorft drauf tun?? Hab vielleicht in der Panik zu schnell gehandelt...

Antwort
von Shiftclick, 403

Im Beipackzettel wird davor gewarnt, die Creme im Intimbereich zu verwenden, weil sie die Reißfestigkeit von Kodomen vermindern kann. Das solltest du eventuell berücksichtigen und jetzt keinen GV mit einem Kondom als Verhütungsmittel haben. Ansonsten wird nicht vor der Anwendung im Genitalbereich gewarnt. Was man (bzw. frau) im Bereich der Schleimhäute verträgt ist sehr unterschiedlich. Du wirst es merken, ob du die Creme verträgst oder nicht.

Antwort
von Mikey86, 358

Hi

Ja das ist absolut unbedenklich.

Fucidin wird ebenso zur linderung des Herpes-Infekts verwendet. Unter anderem auch für Herpes-Genitalis. 

Gerade bei Juckreiz kann Fucidin diesen lindern.

Keine Sorge. Dir wird also nichts passieren.

Alles Gute

Antwort
von dielauraweber, 315

wenn sich deine borkenflechte erweitert hat auf den intimbereich oder du da irgendwas anderes eingefangen hast, dann musst du damit sofort zum arzt. der verschreibt dir etwas anderes.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community