Frage von Miku1996, 28

Fuchsohren größe?

Weis einer Wie lang die ohren eines normalen wald fuchses sind?

ich habe schon bei wiki geschaut aber steht nicht

Antwort
von Achwasweissich, 12

Etwas größer als die Ohren einer Katze (rund 4cm bei meinem Kater) aber deutlich kleiner die die Lauschlappen meiner Schäferhühdin (knapp 10cm vom Schädel an), so etwa 6-7cm würd ich sagen, hab aber noch kein Maßband angelegt^^ Die Ohren scheinen so dünn und spitz zu sein wie bei Katzen und haben auf der Rückseite kurzes, samtiges Fell, vor / in den Ohren ist ein bisschen längeres Haar das ein wenig fettig und überraschend fest ist.

Ja, ich hatte mal einen Fuchs in der Hand, hab ihn des Nachts angefahren und zum TA gebracht, war aber zu schwer verletzt :(

Antwort
von Andrastor, 17

Das kommt auf den Lebensraum an. Rotfüchse die weiter nördlich leben haben kleinere Ohren als ihre Verwandten aus südlicheren Gefilden.

Aber auch mit Fuchsohren wirst du kein Fuchs sein.

Antwort
von frodobeutlin100, 11

Rotfuchs?

so 4-5 cm würde ich mal schätzen

Kommentar von Miku1996 ,

das wäre aber dan die größe eines polar fuchses 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten