Frage von manaw, 22

FTW Laptop kaputt hilfe?

Da steht immer Fehler beim lesen des Datenträgers neustart mit strg alt enft ich mach dass ganze zeit aber es bringt nicht was muss ich machen?

Antwort
von Maxiking1111, 19

Ich würde Windows neu installieren. Das heißt dein Computer ist nicht kaputt sondern, dass nur das Betriebsystem beschädigt ist. Bei der Instalation von einer CD/USB-Stick Festplatte nicht formatieren dan werden deine Dateien nicht gelöscht! 

Kommentar von manaw ,

wie geht das?

Antwort
von Marco7Stgt, 7

1. Als erstes würde ich Nachsehen, dass Du keine CD oder DVD eingelegt hast von der dein Laptop booten will - auch ein USB-Stick wäre möglich falls Du die Boot-Reihenfolge falsch eingestellt hast.

2. Kann jetzt deine Festplatte kaputt sein, oder dein Betriebssystem ist defekt.

3. Bei defektem Betriebsystem => musst Du dieses neu installieren => dazu gibt es im Netz gute Anleitungen

4. Bei defekter Festplatte kann Dir nur ein Fachmann weiter helfen, und mit Datenrettung kann das leider auch sehr teuer werden.

Gruß M@rco

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten