Frage von jrti61tc, 25

FTPES-Link so kürzen, dass HTML-Link die Datei direkt ohne Anmeldung herunterlädt?

Hi,

ich weiß, wie ich FTP-Links zu HTML-Links kürze, sodass die Datei direkt vom User heruntergeladen werden kann.

Jetzt habe ich einen Link mit dem folgenden Muster: ftpes://username@ftp.service.domain:port/directory/subdirectory//file.jpg

Wie kann ich diesen kürzen, sodass er als Downloadlink verbreitet werden kann?

Danke für eure Antworten! :)

Antwort
von Pagefreak, 16

Bist du wahnsinnig? Nim sowas sofort raus! Downloads machst du mit PHP oder lädst die Datein gepackt als ZIP hoch und verlinkst die ZIP via HTML! Aber niemals Zugangsdaten clear online stellen!

Kommentar von jrti61tc ,

Also als erstes:

Ich bin nicht wahnsinnig, da der Link nirgendwo öffentlich ist.
Ich bin ja nicht blöd.
Den Link habe ich nach dem Upload der Datei abgerufen, um zu sehen, wie er aussieht.

Als zweites:

Deine Antwort hat 0 meine Frage beantwortet.
FTP-Links wie kann man auch relativ  zu einem HTML-Link normal kürzen. Ich wollte lediglich wissen, wie das bei bei FTPES ist.

Kommentar von Pagefreak ,

Tut mir leid! Den Link solltest du normal kürzen können! Ich würde dir aber empfehlen den Download direkt über den Webserver laufen zu lassen. Je nach rechten kann man über den FTP-User dann auch die Ordnerstruktur oder sogar die Datein darin sehen.

Kommentar von jrti61tc ,

Ich hab's nicht böse gemeint. Sorry! :) 

Ich habe nur Username und Port rausgekommen und irgendwie klappt das nicht... Hast du vielleicht eine Idee? :/

Naja, ich habe mir überlegt, den Download über diesen Link zu machen und die Rechte des FTP-Users sehr stark einzuschränken und um mal von der anderen Seite zu sehen, inwieweit die anderen Dateien + Ordnerstruktur einsehbar sind. Im Endeffekt glaube ich jedoch, ein HTML-Tag wäre vllt. besser. Was denkst du darüber?

Kommentar von Pagefreak ,

Was spricht denn gegen einen einfach HTML Link? Solltest du einen eigenen Server laufen haben, kannst du es ausschalten das man die Strukur deiner Verzeichnisse sehen kann. Wenn du die DL Funktion wie bereits geschrieben via. PHP machst weis sowieso keiner mehr von woher die Datei genau kommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten