Frage von OppaxD, 25

FTP Verbindungsaufbau mit Windows 10 nicht möglich?

Hallo,

seit dem ich Win10 verwende ist es mir nicht möglich FTP Verbindungen herzustellen. Weder über den Browser, noch über Browser Erweiterungen oder über Clienten Software wie FileZilla etc.

Jedesmal bekomme ich Timeout Meldungen.

Ich bin langsam am Verzweifeln.

Bereits probiert habe ich die Firewall an und auszuschalten, extra Regeln für die Clientenprogramme hinzuzufügen und den Virenscanner an und aus zu schalten.

Bisher kein Erfolg. Das Problem besteth unverändert.

Gibt es irgedendwo in den Einstellungen von Windows etwas das ich vielleciht infolge von Antispy Settings so eingestellt haben könnte, dass FTP Verbindungen blockiert werden? Kann es am Windows Defender liegen? Dieser ist aber eigentlich deaktiviert...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community