FTP Upload Script mit verschlüsselten Zugangsdaten?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Mach eine .exe draus, z. B. mit Bat2Exe (http://www.chip.de/downloads/Bat-To-Exe-Converter_59802845.html).

Allerdings ist FTP generell absolut unsicher, die Zugangsdaten werden unverschlüsselt übertrage und können somit einfach aus dem Verkehr ausgelesen werden (s. Video):

Titel: Warum Sie FTP nicht nutzen sollten (von Sempervideo https://www.youtube.com/user/SemperVideo/)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jrti61tc
15.06.2016, 21:27

Das ist der einzige Weg, wie ich die Dateien auf den Server bekomme. Ich benutze halt SFTP, ist bisschen sicherer, aber anders geht des leider nicht..

0
Kommentar von Orsovai
15.06.2016, 21:48

Na klar, SFTP ist vollkommen okay!

Für Powershell guck Dir mal den .Net Namespace System.SecureString an. Ich hab keine direkte Lösung im Kopf, aber vielleicht lässt sich da was bauen ;)

2