Frage von DJkalle01, 28

FTP Server Vermieten?

Hallo, ich habe seit langer zeit einen FTP Server bei mir zuhause. Doch ich brauche nicht einmal ansatzweise die Leistung vom Server. Deswegen wollte ich mir etwas Geld dazu verdienen, indem ich meinen Server als FTP Server vermiete. Doch ich wollte keine ganze Webseite und alles dafür erstellen, die doch eh niemand sieht. Da wollt ich Fragen ob es eine Seite gibt, wo man seine Server vermieten kann.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Danke schon mal im voraus

Antwort
von valvaris, 13

Abgesehn von den Kosten für eine Standleitung mit 100 oder besser 1000 Mbit + Strom, welche sich für dich ziemlich schnell als dickes Minus auswirken können, kannst du Probleme bekommen, wenn wer Sacheb hochlädt, die nicht so richtig legal sind, dich hackt, weil du die Sicherheit nicht beachtet hast etc... Lieber Finger weg.

Kommentar von valvaris ,

Standleitung, da du so schnell hochladen können musst, wie andere herunterladen.

Antwort
von floppydisk, 22

du wirst nicht ansatzweise die bandbreite zu verfügung stellen können, den man braucht und die stromkosten werden über dem liegen, was leute zahlen werden - ergo, sinnentleert.

Kommentar von DJkalle01 ,

Ich will damit ja kein Geld verdienen. Ich will einfach die kosten verkleinern. Ich habe eine 100Mbits Glasfaser Leitung mit 40Mbits Upload. Das müsste reichen. Ich will den ja für nur ein paar Euro im monat vermieten. Der Server Läuft ja auch so da ich ihn selbst etwas brauche. 

Kommentar von threadi ,

Umfasst der Vertrag mit deinem Internetprovider auch die Möglichkeit dauerhaft einen Server über die Leitung zu betreiben? Wenn nicht, würdest Du schnell ohne Internet dastehen sobald der Internetprovider bemerkt, dass Du einen Server betreibst.

Kommentar von floppydisk ,

dir ist klar, dass man schnellere lowendboxen für 99ct bis 2€ im monat bekommt? der stromverbrauch würde monatlich bereits weit höher liegen - du verkleinerst also keine kosten, sondern verursachst welche.

und wie threadi bereits sagt ist es bei den meisten anbietern verboten, dauerhaft server zu betreiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten