Frage von eyrehead2016, 19

FTP Server? Schule?

Wir sollen von der Schule aus, einen ftp Account/Server erstellen. Keiner hat uns gezeigt, wie das geht und die wissen das auch nicht. Da bekommen wir aber wichtige Infos. Wie mach ich das bei Google?

Antwort
von Willwissen100, 10

Du brauchst so etwas wie mindestens ein NAS. Und in dem kannst Du dann den FTP Dienst aktivieren. Dann musst Du beim Router noch den FTP pass trough auf die IP des NAS einstellen.

Vergiss nicht. FTP ist nicht wirklich gut geschützt. Was immer auf dem FTP Server an Daten lagert, kannst Du als Öffentlich betrachten. Auch wenn Du gute Passwörter hast. Der FTP Service übermittelt diese unverschlüsselt.

Sollte der Server nicht bei Dir stehen, kannst Du hier bei Google einen machen:

https://support.google.com/merchants/answer/160627?hl=de

Antwort
von aeout, 3

Wenn Linux, dann FreeNAS, wenn es im Internet sein soll, schau dir mal die Seite hostinger.de an.

Antwort
von Duponi, 10

welches Window?

Kommentar von eyrehead2016 ,

Ubuntu

Kommentar von Duponi ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten