fritz401 am 30.01.2009 um 8:51 Uhr
habe eine IP Kamera die hat Port 8080 und wird über dyndny gesteuert.......jettz habe ich eine FTP festplatte die auch dort angemeldet ist, aber nicht funktioniert weil sie Port 21 hat. gibt es eine andere Möglichkeit auf meine FTP Platte zuzugreifen??

FTP geht immer über Port 21, außer sFTP. Anscheinend hat die Kamera ein Webinterface (http Port 8080) und schreibt ihre Daten auf einen FTP-Server. Wo ist denn der? In der Kamera oder woanders?
Du musst Deinem Router sagen "externe Anfrage auf name.dyndns.blabla:21 forward interneipadresseftpplatte:21"
Manchmal frage ich mich, ob ihr euch auch selber den Blinddarm rausnehmen würdet.
Husband am 30. Januar 2009 08:56 DH!
schenk mir ein Däumchen...
fritz401 am 30. Januar 2009 08:58 Danke fürs erste, aber was sollte die letzte Antwort?
Das mit dem Blinddarm ?
fritz401 am 30. Januar 2009 09:00 ja
Ich meine damit, dass die verbundenen Arbeiten allein schon aufgrund sicherheitrelevanter Überlegungen nicht für jedermann zum "selfdoing" geeignet sind.
pfff??? von der Kamera bekomme ich immer Mails wenn sich was bewegt. ob sie einen FTP Srver hat weis ich nicht,ich denke schon(ganz so gut kenn ich mich auch nicht aus,sorry)