Frage von LetzteHoffnungP, 27

Ftp Download/ Upload?

Hallo zusammen,
Habe nun einen ftp Server über meine nas eingerichtet. Nun sollte man aber diese Dateien ( Musik/Filme) Downloaden können. Leider spielt der Browser diese Titel sofort ab wenn man sie anklickt. Fehlt mir eine Einstellung? Ports ?

Ebenso ist die Frage ob es möglich ist einen Upload für bestimmte User einzurichten ?

Antwort
von DerLorenzo, 15

um dateien von einem FTP-Server herunterzuladen oder dort hochzuladen benutzt man am besten nicht den Browser sondern ein spezielles FTP Programm. Für Anfänger empfiehlt sich hier FileZilla. gibt es kostenlos im Internet und ist ziemlich Idiotensicher und einfach zu bedienen.

Antwort
von Denno2015, 27

Unabhängig von deiner Frage:

Musik & Filme? Besitzt du das Urheberrecht an diesen Medien? Ansonsten wirst du hier keinen Support bekommen dafür.

Kommentar von LetzteHoffnungP ,

Natürlich, sind Alben und private Filme bzw. Videos.
Misstrauische Menschen gibt es..

Kommentar von Denno2015 ,

Heutzutage muss man misstrauisch sein.
Um deine Frage zu beantworten: Das ist eine Einstellung des Browsers nicht der Ports. Ansonsten das gute alte: Rechtsklick -> Ziel Speichern unter.

Kommentar von LetzteHoffnungP ,

Danke, weißt du denn was genau ich im Browser umstellen muss ?

Kommentar von Denno2015 ,

So aus dem Kopf heraus nicht nein. Ich weiß auch garnicht, ob sich das ohne weiteres bei den ganzen neuen Versionen ausschalten lässt.

Kommentar von LetzteHoffnungP ,

Ok, weißt du eine Antwort auf meine Upload-Frage ?

Kommentar von Denno2015 ,

Im Prinzip ja.. Du müsstest halt Usernamen und Passwörter vergeben und diese dann auf deinem FTP Server freigeben. Wenn du bei einem externen Anbieter bist, findest du in den Anleitungen aufjeden Fall das was du brauchst.

Kommentar von LetzteHoffnungP ,

Nochmal; ich verwende eine mybooklive nas, Nutzer mit Passwörter gibt es. Wo und wie könnten diese nun eine Datei hochladen ? Über den Browser ?

Kommentar von Denno2015 ,

Mit einem Programm wie FlashFXP ist sowas möglich. Einfach die Daten eingeben und die User können hochladen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten