Frage von PiaNistin007, 293

FTI als Reiseveranstalter ...?

Ich habe über FTI eine Pauschalreise gebucht. Nun habe ich eine Frage: bei den Angaben des Reiseveranstalters wird immer nur von "unverbindlichen Flugdaten und Flugzeiten"gesprochen. Ich habe auch per E-Mail schon bei check 24.de nachgefragt und keine so richtige zufriedenstellende Antwort bekommen. Ich würde gerne über die Fluggesellschaft die angegeben ist (Condor) Extras dazu buchen wie zum Beispiel Verpflegung an Bord, die so nicht inklusive ist bei dieser Fluggesellschaft, und zum Beispiel auch Sitzplätze reservieren. Bin mir jetzt aber nicht sicher, ob das einfach so geht, wenn die Flugdaten und Zeiten nicht sicher sind. Hat da jemand schon mal Erfahrungen mit gemacht oder einen Tipp was da am besten ist? Vielen Dank im Voraus. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Apfelwerfer, 251

Die Reiseveranstalter behalten sich insbesondere bei Pauschalreisen die Änderung der Airline und der Uhrzeit immer vor. Das ist nicht nur bei FTI der Fall. Wenn du ganz sicher gehen möchtest, musst du warten, bis du die Reiseunterlagen erhältst. Dort ist dann das Ticket für den Hinflug (wahrscheinlich als E-Ticket) enthalten. Damit ist aber wiederum nicht sicher, dass auch der Rückflug wie geplant stattfindet. Auch da muss man wieder abwarten. Bei uns hat sich zwar meist nichts an der Airline geändert, aber in wenigen Fällen halt doch. Entweder abwarten oder bei FTI nachfragen, ob sie sich darauf einlassen, dir die Flüge verbindlich zu bestätigen - was mich wundern würde.

Kommentar von Apfelwerfer ,

Vielen Dank für das Sternchen.

Antwort
von paulabreitner, 86

Mit FTI habe ich bislang nur gute Erfahrungen machen können. Schau mal unter http://www.gutschein-finder.net/shops/fti-gutschein/ .Dort findest Du gültige und aktuelle Gutscheine und Angebote für Reisen mit FTI.

Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

Antwort
von IchbinPilotAB, 192

Also bis 48h vor Abflug kannst du kostenpflichtig bei Condor essen und Sitzplätze kaufen du brauchst nur die Buchungsnummer

Antwort
von archibaldesel, 183

Klar geht das. Aber meist erst 48 Std. vor Abflug.

Antwort
von guenterbeh, 224

Das ist ein Charterflug und da gibt es keine Verbindlichen Flugzeiten. Bei schlechter Auslastung kann es sein dass Flüge gestrichen werden und auf einen anderen Flug umgebucht werden. In der Regel ist dieser dann am selben Tag aber zu einer anderen Uhrzeit.