Frage von leaahx31998, 38

FTB Server beitreten ohne Hamatchi (WICHTIG!)?

Hallo, ich und eine Freundin wollen zusammen MInecraft FTB spielen. Sie hat einen FTB Server gedownloadet und kann diesen auch betreten, ich aber nicht. Bei mir steht immer can't reach server und ich wollte fragen was wir dagegen machen können.

Wir haben kein Hamatchi. WIe sollen wir das ohne machen. Im Internet habe ich bis jetzt nichts dazu gefunden.

Vielen dank für Antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Patiiii, 27

Als erstes einmal die Ports öffen: 25565 UDP/TCP in deiner Fritzbox/Speedbox.

Danach sollte die Person die den Server laufen lässt auf https://www.wieistmeineip.de/ gehen die IP dem Mitspieler geben und am ende der IP :25565 eingeben.

Kommentar von leaahx31998 ,

Ist das gefährlich seine Ports zu öffnen? Kenne mich da nicht so aus. Haben keine Lust auf Viren und so :D

Kommentar von Patiiii ,

Wenn du vorsichtig bist passiert nichts, also niemanden daten geben ip usw. :D

Kommentar von leaahx31998 ,

Gut. Vielen dank :)

Kommentar von Patiiii ,

Danke für die auszeichnung

Antwort
von IllgiLP, 26

Ich denke ohne Hamachi wird das so nichts.

Entweder müsst ihr euch einen Gameserver mieten oder einen Root- oder VServer.

wenn ihr das Geld dazu nicht habt, dann kenn ich einen Anbieter der stellt euch einen Server kostenlos zu verfügung.

Link: https://aternos.org/

Antwort
von Mornamath, 12

sie muss in ihrem Router die Ports für den Server freigeben und dann musst du über ihre öffentliche IP drauf joinen