Frage von FragenFrager321, 67

FTB Minecraft Nitrado Server steht ab und zu still?

Hi, mein Kumpel hat gestern einen Nitrado Server für einen Monat für FTB Direwolf20 gekauft und hat vier slots und hat die drittschnellste Qualität bzw die zweitlangsamste. Alles ist schön und gut, doch jedes mal, wenn ich bestimmte Items Crafte (zb die meisten Sachen von Blood Magic, gefärbte Sachen und noch andere Items, die nicht von Vanilla sind (doch nicht alle)), kann man ca 15 sekunden herumlaufen, manchmal Türen öffnen, doch nichts anderes (keine Kisten, Workbenches, nichts droppen...usw....). Manchmal tritt der Bug nach dem selben Ereignis (craften) verstärkt auf. Nach den 15 Sekunden wird man rausgeworfen und bekommt die Meldung: Timed Out.

Kann mir jemand sagen, woran das liegt und was man dagenen unternehmen kann?

Danke schonmal im Vorraus

Antwort
von Flau132, 32

Hallo,
Ich kann auch nur das gleiche sagen: Das liegt am Ram hast du vlt zuviel Plugins oder Modpacks? Wenn ja, dann lösche mal die die du nicht brauchst.
Hoffe ich konnte helfen,
Flau132

Kommentar von FragenFrager321 ,

Wir haben auf sechs RAM erhöht, doch nichts hat sich geändert (ja, wir haben den server neu gestartet).

Antwort
von itswillertime, 36

diese minecraft modpacks wie ftb , skyfaktory , hexxit und co benötigen alleine um den server "stabil" am laufen zuhalten mehrere gb ram. 3-4gb sind empfohlen... selbst bei nur 2 slots !

Kommentar von FragenFrager321 ,

nun ja, alles läuft perfekt flüssig, alles öffnet sich sofort, wird sofort abgebaut usw. Nur eben das Problem das ich beschrieben habe

Kommentar von itswillertime ,

das ist oft ein anzeichen das der ram voll ist . wenn ihr was craftet muss der wieder was laden und schmeißt die leute

Antwort
von EinfachNurMarc, 10

Hi.

ich hatte kurzzeitig einen FTB unleahed server bei nitrado mit 1gb ram mit 2 kumpels.

man musste ihn alle 12h neustaren weil der ram voll lief, aber solche probleme traten nie auf.(auch keine lags)

Mach doch mal einen ChunkFix (defekte chunks werden gelöscht!! map sichern!)

und wenn das nix hilft installier mal den server neu und lad die map wieder hoch.

oder schreib dem nitrado.net support.

ich bin btw auf einen 4gb ram vserver mit ssd gewechselt, wo alles lagfrei läuft.

anbieter: Server4You. kosten: 8€

kann ich nur empfehlen.

hoffe ich konnte helfen.

mfg marc

Antwort
von bauer200, 40

Wie viel RAM habt ihr?

Kommentar von FragenFrager321 ,

wir haben 3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community