Frage von badusername, 58

FTB-Launcher bleibt hängen?

Vorab: Ich hab schon oft im Internet nachgeguckt wie man das Problem lösen kann, jedoch hat nichts geholfen und es waren ja auch immer andere Fehlermeldungen.

Also das hier ist die, die bei mir aufkommt:

**[18:43:39] [Client thread/ERROR] [ExtraTiC]: Skipping event FMLPreInitializationEvent and marking errored mod ExtraTiC since required dependency TConstruct has errored

Exception in thread "Client thread" [18:44:07] [Client thread/INFO] [STDERR]: [java.lang.Throwable$WrappedPrintStream:println:-1]: java.lang.OutOfMemoryError: GC overhead limit exceeded**

Als ich den Versuch vor ein paar Tagen schonmal gestartet hab bliebs immer bei 5/7 hängen, jetzt sogar schon bei 2/7, was kann ich tun um es zum Laufen zu bringen?

Antwort
von Sprax2000, 38

Hi badusername!

In der log steht "OutOfMemoryError"
. Also würde ich mal sagen, dass du nicht genug RAM hast aber das muss nicht zwingend sein denke ich.

Wenn der Fehler weiter besteht solltest du mal alles vom FTB-Launcher löschen (evtl. vorher kopieren von Welten, Screenshots, etc. machen).

Ordner die von FTB angelegt werden wären (bei Windows) zum Beispiel folgende:

C:\ftb (Der Ordner wo die heruntergeladenen ModPacks gespeichert werden. ich habe sie unter %appdata%\.ftb - Dein Pfad kannst du in der ftblauncher.cfg sehen [im Ornder unten drinn])

%appdata%\ftblauncher (Dort werden launcher einstellungen etc. gespeichert - Auch der Pfad von oben)

Und es nochmal versuchen.

Wenn es nicht klappt kannst du uns auch deinen RAM, Prozessor und Grafikkarte (evtl. OS) schicken und wir können dir evtl. eher helfen

LG Sprax2013

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community