Frage von HardcorePlay, 66

FTB Client geht nicht?

Hi,

Ich habe folgendes Probelm: Seit dem WIN 10 Update startet kein Modpack aus dem Minecraft FTB client mehr. Es stürzt immer nach 5-10 Sekunden mit der Fehlermeldung Java SE Binary funktioniert nicht mehr ab. Alle anderen Java anwendungen inklusive dem Normalen Minecraft Gehen aber. Wie bekomme ich das also wieder hin?

Antwort
von unhalt, 42

Ein Crash-Report wäre vlt. hilfreich.

Stürzt nämlich ab, weil Baum.

lg

Kommentar von HardcorePlay ,

Es gibt keinen Crash Report, es kommt einfach nur "Java (TM) SE Binary Funktioniert nicht mehr" (Von Windows) und dann Der Button "Programm Schließen"

Kommentar von unhalt ,

Dann solltest du evtl. mal Java updaten... Und schauen ob du einen neueren FTB launcher aufspielen kannst.

lg

Java hab ich schon Zig mal geupdated, Neu installiert, sogar Java 7 ausprobiert... auch FTB ist Up to date

Kommentar von unhalt ,

Dann weise doch MC per JVM Arguments erstmal mehr Arbeitsspeicher zu. Könnte auch schon helfen. Ansonsten habe ich keine Ahnung, aber ich sehe das was da passiert ja auch nicht.

lg

Alles gemacht, hat schon 8 von 16 GB geht trotzdem nicht ):

Kommentar von unhalt ,

Grafiktreiber aktualisieren kann auch helfen. Was hast du für eine GPU?

lg

Kommentar von unhalt ,

Hast du den FTB Installationsordner mal gelöscht/umbenannt und dir einen neuen erzeugen lassen?

GPU = NVIDIA GeForce 630M, FTB hab ich schon neu gemacht, sogar auf anderer Festplatte, ging auch nicht... GPU Treiber Aktualisier ich mal

Kommentar von unhalt ,

Dann kannst du nachdem du die treiber aktuslisiert hast, noch in der Nvidia-Systemsteuerung unter "3D-Einstellungen verwalten" auf Programmeinstellungen klicken.

Dort klickst du auf 'Hinzufügen' und fügst dem Dropdownmenü deine Java Plattform hinzu. Das sollte die Performance auch verbessern.

lg

Kommentar von unhalt ,

Ach, und dabei auch die richtige GPU auswählen. ^^

lg

DANKE es war der GPU Treiber! Danke Danke Danke

Kommentar von unhalt ,

Es gibt da oben sogar einen "Danke" knopf. :P

Freut mich, dass ich dir helfen konnte und dass es jetzt geht.

lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community