Frage von applica, 51

[FSX/IVAO] Was machen, wenn kein Ground-Lotse da ist?

Hallo, muss ich dann der höhere Lotse dessen Aufgaben übernehmen? Das heißt, zB bei request startup, muss ich mich dann beim Tower melden? Und was ist wenn ich an einem Flughafen starten will an dem gar ein Lotse ist :o

Bin neu aber mit voller Leidenschaft dabei :)

Expertenantwort
von roboboy, Community-Experte für fsx, 36

Also, soweit ich weiß (ich war da aber seit Ewigkeiten nicht mehr online, inzwischen haben die sogar meinen Account gelöscht^^), übernimmt immer der jeweils höhere die Aufgaben. Heißt du meldest dich dann beim Tower. 

Wenn gar keiner Online ist, musst du dich nicht melden, lediglich solltest du Bewegungen (Taxi, takeoff, landing, climbing,...) im Unicom schreiben.... Wenn ich mich recht entsinne^^

LG

Kommentar von jodelpupo ,

Genau so ist's. Unicom hat die Frequenz 122.800.

Kommentar von roboboy ,

Danke für die Ergänzung... Mein Wissen ist also noch nicht komplett eingerostet^^

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community