Frage von germanaviator, 25

FSX Texturen laden sehr langsam?

Hallo, immer wenn ich mit meinem neuen Gaming-PC FSX spielen will Laden nach 10 Minuten die texturen am Boden nicht mehr nach ich habe dann nur noch einen Garage und bei der Landung erkennt man keine Einzelheiten mehr... Ich habe FTX global und FTX openlc Europe installiert bitte um schnelle Rückmeldung pc: I5 6500 Rx 470 8gb ram

Expertenantwort
von roboboy, Community-Experte für fsx, 6

Meinem Vorredner kann ich nicht zustimmen. 

Wie du die Einstellungen wählst, das kannst nur du durch versuchen herausfinden. Jede Hardware braucht andere Settings. 

Ezdock ist nett, aber ein Addon, welches du erst ganz zum Schluss brauchst. Wenn du ein paar gute Hast, wie die PMDGs zum Beispiel.

Gegen dein langes Laden hilft nur und ausschließlich eine SSD. Du kannst zwar ewig an den Schaltern herumdrehen, bringen wird das nichts.

Und in der FSX.cfg rumzuspielen ist eine schlechte Idee. Sie richtig zu tweaken ist eine sehr gute Idee und bringt einen deutlichen Leistungszuwachs:

https://kostasfsworld.wordpress.com/fsx-software-and-hardware-guide/

LG

Antwort
von Fox1013b, 17

Die utx müssten eine configure haben, die du außerhalb von fsx einstellen kannst... https://www.scenerysolutions.com/Doc/UtxEuropeManual.pdf Seite 13...dort kannst du die refresh rate ändern...einfach mal einen anderen wert ausprobieren. Auf youtube gibts auch gute Tutorials darüber.

Kommentar von germanaviator ,

Aber ich habe doch ORBX FTX...gibt es das da auch? Ich werde gleich mal nachschauen...in der fsx.cfg habe ich schon ein bisschen rumgespielt

Kommentar von Fox1013b ,

Das ist keine gute Idee...:) auf jeden Fall die alte behalten als Sicherungskopie....was ich dir raten würde: FSX bekommt dadurch einen so krassen Realismus grad...: http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/45520-enb-series/ der enbseries ist toll. Darin kannst du auch tweaken. Und den fsx shader v3. Alles kostenlos und sieht Mega geil aus. Außerdem empfehle ich dir folgende Setting Einstellungen: https://m.youtube.com/watch?v=-oveCSuo1-I Das hat dazu beigetragen, dass es sooo viel flüssiger läuft. Aber mach vorher Bilder von deinen jetzigen Einstellungen...falls du zurück willst. Außerdem empfehle ich dir dringendst das EzDok Camera AddOn für realistische Kopfbewegungen auf unterschiedlichen surfaces und bei Turbulenzen. Das kostet zwar ein bisschen was, wertet den Simulator aber richtig auf: http://www.ezdok-software.com das ist wie ein komplett neues Game....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten