Frage von BeerenFischer, 186

FSX Steam Edition: Cockpits von allen Flugzeugen unscharf. (Beschriftungen, ...) Warum?

Hallo,

ich fragte mich schon vorher warum in den Standard-Flugzeugen alles so unscharf ist. DIe Anzeigen wie künstlicher Horizont sind ja scharf aber alles was zum Modell gehört ist so unscharf dass man nicht einmal die Beschriftungen der Knöpfe lesen kann. Ich anderen Foren wurde gesagt dass die Standard-Flugzeuge an sich nicht schön sind und dass das normal ist. Ich habe mir jetzt aber ein Add-On Flugzeug gekauft welches eigentlich Messerscharf sein sollte, aber man kann die Beschriftungen auch nicht lesen. Außerdem glaube ich auch nicht dass es "normal" ist wenn man bei den Standard-Flugzeugen raten muss welcher Knopf jetzt Auto-Throttle ist.

Hoffe ihr könnt mir helfen, sieht nämlich ziemlich komisch aus und spielen kann man damit auch nicht. (Screenshot)

Vielen Dank

Expertenantwort
von roboboy, Community-Experte für fsx, 105

Bei dem Standard-Flugzeug ist das normal, bei der 737 NGX ist das simpel zu beheben. 

Du setzt in den FSX Einstellungen das Antialiasing aufs Maximum.

Dann gehst du in den Grafikkartentreiber (Also Catalyst Control Center oder Nvidia Inspector) und drehst das Antialiasing der GPU komplett auf Null. 

Du wirst die Schrift ohne Probleme lesen können ;)

LG

Kommentar von BeerenFischer ,

Danke, ist besser geworden aber noch nicht perfekt. Fürs erste kann ich damit leben. 

By the way, in der PMDG 737 habe ich weniger FPS. Kann ich mir auch vorstellen warum. Hast du irgendwelche Tipps damit die Framerate in der 737 mindestens 30 FPS wird. Habe schon jede Grafik runtergedreht, aber ist noch immer etwas ruckelig.

Kommentar von roboboy ,

Perfekt wird es nicht. Es wird nur besser. 

Welche Hardware hast du denn Verbaut?

LG

Kommentar von BeerenFischer ,

Gut, mit den jetzigen FPS kann ich leben.

Ein Problem noch: Das Anti-Aliasing hat geholfen, man kann nun die Autopiloten-Knöpfe erkennen, aber das Overhead-Panel ist noch immer extrem unscharf. Könntest du mir damit helfen?

Kommentar von roboboy ,

Da brauch ich jetzt auch wider ein Bild.... 

LG

Kommentar von BeerenFischer ,

Gut, kommt gleich, ich mach schnell eins.

Kommentar von BeerenFischer ,
Kommentar von roboboy ,

Das ist definitiv nicht normal.... Im FMC der PMDG müsste es auch Qualitätseinstellungen geben. Alles auf hoch setzten. Auch im Startmenü im PMDG Ordner müsste es Einstellungen geben. Leider hat sich mein Startmenü-Ordner aufgelöst, muss mal schauen, wo der hin ist^^

Auch die Texturqualität solltest du in den FSX Einstellungen etwas höher wählen.

LG

Kommentar von BeerenFischer ,

Nein, ich schaffs nicht die Texturen hoch zu bekommen. Das einzige womit ich eigentlich zufrieden bin ist die Autopiloten-Leiste.

Kommentar von roboboy ,

Ich schau dann irgendwann mal bei mir. Kann aber ein wenig dauern.... 

Werde dann eine neue Antwort schreiben, damit du das auch siehst. Vielleicht fällt mir noch was ein ;)

LG

Kommentar von BeerenFischer ,

Danke :)

Kommentar von BeerenFischer ,

Hey!!!

Ich habe es jetzt endlich geschafft. Es hat nicht an FSX gelegen sondern an meinen Grafikeinstellungen direkt an der Grafikkarte. Im Catalyst Control Center habe ich jetzt einfach die Globaleinstellungen auf "Ausgewogen" statt auf "Leistung" gestellt. Das hats sowas von ausgemacht. Es sieht so cool aus. Du kannst dir gar nicht vorstellen wie happy ich bin.

Vielen Dank für deinen Support bis jetzt, bis zum nächsten mal :)

Kommentar von roboboy ,

Genau, es könnte sogar noch besser werden, wenn du es komplett runter stellst. Das ist genau das, was ich gemeint habe, die Grafikkarte macht durch das nachrechnen das meiste Kaputt ;)

LG

Antwort
von jeffreycolt, 118

Die Standardflugzeuge lassen zu wünschen übrig, diese unscharfen Texturen sind leider normal.

Welches Addon hast du dir denn gekauft?

Kommentar von BeerenFischer ,

PMDG Boeing 737NGX. Bei der kann man die Aufschriften auch nicht lesen.

Kommentar von jeffreycolt ,

Die 737NGX ist eines der besten Flugzeuge auf dem Markt! Wie sieht es mit deinen Grafikeinstellungen aus? Hast du an der CFG schon was gemacht?

Kommentar von BeerenFischer ,

Ein bisschen was, aber nicht so wirklich viel.

Kommentar von jeffreycolt ,

Highmemfix ist schon drin? UIAutomationCore.ddl schon eingefügt?

Wie dir bei der letzten Frage schon roboboy empfohlen hat:

https://kostasfsworld.wordpress.com/fsx-software-and-hardware-guide/

Ebenfalls hast du dort ja deine Hardware reingeschrieben... naja, ausreichend, mehr nicht :/

Wie schon gefragt, was für Grafikeinstellungen verwendest du?

Kannst du mal einen Screenshot von der PMDG 737 senden, dann lässt sich  das etwas besser beurteilen....

Gruss

Kommentar von BeerenFischer ,

Grafikeinstellungen im Launcher habe ich eingentlich ganz hoch gestellt. Screenshot kommt später, kann grad nicht in FSX.

Kommentar von BeerenFischer ,

Aber es sieht in etwa so aus wie in dem Screenshot von der Frage.

So wie hier: http://s947.photobucket.com/user/LuisVargas\_fotos/media/P3Dv2-PMDG-737NGX-ILS.j...

Kommentar von jeffreycolt ,

Die Qualität der Bilder aufm Link ist relativ schlecht, daher kann ich das nicht wirklich beurteilen. Ansonsten kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, ich bin aktuell etwas überfragt... :/

Schreib doch bitte mal eine Nachricht an den User roboboy, er wird dir bestimmt helfen können. Im Gebiet FSX ist er hier der Experte ;-)

Kommentar von BeerenFischer ,

Gut, trotzdem vielen Dank :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community