Frage von iTzXypo, 82

FSX Professional oder Steam-Edition? KONKRETE ANTWORT BITTE!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FlyRic, 75

Keins von beiden!

Nimm die Gold-Edition, die bietet dir Professional + Acceleration-Pack in einem. Die SE ist eine verhunzte Version, besser ist die auf keinen Fall.

Kommentar von iTzXypo ,

Komisch ist, das sie auf Amazon 126 € kostet..

Kommentar von Krabapell ,

Guck auf eBay da gibt es sie viel günstiger. http://www.ebay.de/bhp/flight-simulator-x-goldd LG

Kommentar von Krabapell ,

upsi, hat sich ein Fehler eingeschlichen. http://www.ebay.de/bhp/flight-simulator-x-goldd

Kommentar von FlyRic ,

danke fürs reinschreiben. Aktuell verpeile ich etwas, wo es noch etwas braucht und wo nicht.... :)

Expertenantwort
von roboboy, Community-Experte für fsx, 51

Kann mich nur FlyRic anschließen. 

Schau nach der Gold-Edition auf  Ebay, die solltest du unter 40€ bekommen. Es ist etwas abgefahren, ich habe meine inzwischen seit einigen Jahren, damals hat die neu 15€ gekostet, keine Ahnung, wer da bei Amazon zu viel gesoffen hat.

LG

Kommentar von iTzXypo ,

Das Ding ist Ich brauche die Gold Edition nicht da im Acceleration Pack es nur Hubschrauber und Kampfjets gibt in der Professional Edition sind mehr Linienflugzeuge oder ?

Kommentar von roboboy ,

Da bist du falsch informiert. Das Accerlerationpack bietet diverse Verbesserung auf der Software, es wird lediglich ein extra Hubschrauber mitgeliefert. Durch diese Verbesserungen ist das Acc-Pack Voraussetzung für viele Addons und deshalb wirklich empfehlenswert. Und nein, du kannst es nicht einfach irgendwann später mal kaufen, da musst du dann teilweise dein komplettes System neu aufsetzen. Also das Acc-Pack ist Pflicht!

LG

Antwort
von applica, 47

Ich weiß nicht wieso sich alle über die SE beschweren: Ich habe FSX SE seit 6 Monaten und alles läuft bei Windows 10. Multiplayer spielen ist besonders einfach über steam, und alle addons kannst du auch einfach installieren. Abgestürzt ist außerdem dem Flugzeug noch nichts. Leistung ist meinem PC entsprechend auch gut, was soll ich bemängeln?

Kommentar von roboboy ,

Da du nicht dahinter schaust. Du bist wahrscheinlich der FSX Spieler, nicht der, der auf die wirkliche Simulation wert legt. Sicher, man kann sich mit der Steam-Edition zufrieden geben, warum aber nicht die deutlich hochwertigere Original-Ausgabe kaufen?

Es laufen nicht alle Addons mit der Steam-Edition. Das ist faktisch einfach falsch. AES ist zum Beispiel inkompatibel. 

Der Multiplayer ist ja wohl ein schlechter Scherz und gleicht eher dem totalen Chaos. 

VatSim oder Ivao sind hier wohl ein super Gegenargument, dass der Multiplayer auch einfach mit dem normalen FSX geht. 

Nunja, und dann kommt noch dein bescheuertes Windows 10 Argument, ich sage dazu nur soviel: Der normale intelligente Mensch installiert sich das gar nicht, und die, die sich unbedingt die Live-Übertragung zur NSA wollen, bitte....

Aber du nutzt den FSX definit nicht als Simulator, sondern als Spiel, und hier wird erstmal von dem Gedanken ausgegangen, dass der FSX ein Simulator ist....

LG

Antwort
von Majorleon43, 33
Steam Edition

Ich kann dir die Steam Version empfehlen, da man dort Online im Multiplayer und/oder auf servern Spielen kann.

Kommentar von iTzXypo ,

Kann man auch in jeder FSX Version.. Mittlerweile habe ich mit fsx Professional geholt.