Frage von JanLuk, 49

FSX Problem beim Klappen verstellen. Hilfe?

Hallo! Seit kurzem habe ich das Problem beim FSX meine Klappen zu verstellen. Ich kann sie weder einfahren noch ausfahren, egal ob ich es über Joystick oder Cockpit probiere. Die Klappen bleiben durchgehend bei 60% stehen. Könnt ihr mir helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von roboboy, Community-Experte für fsx, 22

Welche Version?

Welches Betriebssystem?

Hast du etwas verändert, kurz bevor das Problem auftrat?

Welche Addons sind installiert?

LG

Kommentar von JanLuk ,

Ich hab 64Bit System auf Windows 7. Vor dem Problem habe ich mir Cockpit-Ansagen installiert. Aber eigentlich hat es danach noch funktioniert. Weiß nicht was Addons sind sry. Danke für deine Bemühungen:)

Kommentar von roboboy ,

Beispielsweise die Callouts sind Addons. Wahrscheinlich Freeware Addons. 

Payware-Addons wären beispielsweise die PMDG 737 oder 777 (sehr sehr sehr empfehlenswert).

Dann lösche mal versuchsweise nur die Callouts. Wenn es dann geht, hast du den Übeltäter.

Vorher versuchst du es aber noch einmal, indem du den FSX als Administrator ausführst.

LG

Antwort
von TightLP, 20

Nur bei einem Flieger oder bei allen? Schon neu installiert?

Kommentar von JanLuk ,

Bei allen Flieger. Neuinstallation habe ich noch nicht versucht;)

Kommentar von TightLP ,

Hmm, installiere den Fsx einfach mal neu. Vielleicht hilft das ;)

Antwort
von Dominic121219, 18

Tritt das Problem schon ganz am Anfang auf, oder erst nach dem Start?

Auf jeden Fall mal die Tastenkürzel nachschauen.

Kommentar von JanLuk ,

Vor dem Start tritt das Problem schon auf. Also direkt nach dem Ladescreen

Kommentar von Dominic121219 ,

Eben, vlt als Administrator starten und schauen, ob f7 noch zu klappen schrittweise ausfahren assoziiert ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community