Frage von Flieger2345, 89

FSX Pmdg 777&737 Einträge FMC?

Hallo. Ich wollte eben mit der Pmdg 777 zum ersten Mal auf IVAO online fliegen. Die SID von KUMIK war die KUMIK 4T. Leider gab es in meinem FMC der 777 nur eine KUMIT 3T. Woran liegt das? Bei der PMDG 737 genau das selbe.
Vielen Dank im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jeffreycolt, 27

Anscheinend werde ich ja schon erwartet^^

Grundsätzlich macht es kaum einen Unterschied. Es hat zwar einen Grund, warum diese abgeändert werden (minimale Routenänderungen), aber ein Unterschied ist kaum sichtbar. Der Lotse wird bzw. kann das kaum bemerken, der überprüft ab und zu, ob du so ungefähr richtig fliegst, mehr nicht.

Um ein Beispiel zu nennen: In Zürich gibt es von der 32 die SID zum DEGES, meine Navigraph-Charts sowie der Lotse geben mir da jew. die DEGE3L, mein Airbus zum Beispiel kennt aber nur die DEGE2L. Allerdings ist der Unterschied wie gesagt minimal, dass interessiert also niemanden. 

Wenn du die Clearance bekommst und nun die KUMI4T kriegst, solltest du auch nicht nachfragen. Du liest einfach die 4T zurück und sagst deinem Flugzeug, er soll die 3T abfliegen.

Hoffe, ich habe mein Aufgabe erfüllt^^

Gruss

Kommentar von Flieger2345 ,

Perfekt, danke für deine Antwort!! Lg Flieger2345

Kommentar von Flieger2345 ,

Ich habe noch eine Frage.. Wenn ich von UNICOM komme und im descent bin, wann muss ich mich beim Tower melden bzw wann in seine Frequenz gehen?

Kommentar von Flieger2345 ,

Wenn kein APP da ist

Kommentar von jeffreycolt ,

auf den Tower schaltest du (wenn es keine regionalen/lokalen Bestimmungen gibt), sobald du established bist. Gruss

Expertenantwort
von roboboy, Community-Experte für fsx, 39

Du hast einen anderen AIRAC... Du musst den Airac updaten auf das neueste (kostet aber), oder du lässt es einfach so. 

LG

Kommentar von Flieger2345 ,

Funktioniert das auch ohne Update auf IVAO?

Kommentar von roboboy ,

Du bist ja geflogen, also, geht^^

LG

Kommentar von Flieger2345 ,

Nein hab den Flug sicherheitshalber abgebrochen.. War mir zu "gefährlich" später irgendwo zu landen..

Kommentar von roboboy ,

Warten wir mal auf Jeffrey... Angesichts der Tatsache, dass mich Ivao schon wieder löschen will (9 Monate inaktiv) habe ich vom Online-Fliegen tatsächlich wenig Plan. Fehlt einfach die Zeit.

LG

Kommentar von Flieger2345 ,

Kann ich verstehen ist auch echt zeitintensiv. Trotzdem vielen Dank für die Antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community