Frage von ernieshaus, 53

FSX oder FSX Steamedition?

Wo ist es der Unterschied?

Expertenantwort
von roboboy, Community-Experte für fsx, 35

Der Normale ist besser. Die Steamedition ist ein Normaler FSX (die Gold edition, welche ich auch empfehle), nur total verpfuscht. Und dadurch eigentlich unbrauchbar. 

Kauf dir die normale CD Gold Edition, das ist die beste^^

LG

Antwort
von L3XtR0N90, 7

Hi, weiß nicht ob die Frage noch steht aber es gibt keinen großen Unterschied. Du hast kleine pro und kleine Kontras. Ich habe auf FSX:SE gewechselt, da die Performance meiner Meinung nach ein ganzes Stück besser ist und man halt die üblichen Vorteile von steam hat (screens,community, der Standart onlineflugserver geht etc)(auch wenn ich fscloud und ivao flieg). Und das einzige mir bekannte addon was nicht funktioniert ist die pmdg 747. Ich meine es gibt aber Methoden die da rein zu bekommen.

Antwort
von Minux, 30

Der normale FSX ist besser, weil man da viel mehr mods und addons installieren kann.

Antwort
von Ifosil, 32

Ganz simpel. es ist eine Version für Steam. Hast es halt integriert und besseren Kontakt zur Community. 

Kommentar von roboboy ,

besseren Kontakt zur Community? Der Normale FSX ist deutlich besser und hat eine Community, die größer ist, als die von so ziemlich allen anderen Spielen.

LG

Kommentar von Ifosil ,

Nanana, nicht gleich übertreiben. Ich meine damit die Freundesfunktion, die Autopatches usw. 

Kommentar von roboboy ,

Und wen interessieren diese nutzlosen Gimmiks? Dafür bekommst du eine zerhackte FSX version, die nicht annähernd an die Qualität des normalen FSX rankommt. Vor allem funktionieren alle Addons mit der Normalen Version, aber noch lange nicht alle mit der Steamedition....

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten