Frage von qwerto00, 92

FSX Landung ohne ILS?

Hey. Ich fliege ein Airbus der Fluggesellschaft "Lufthansa". Das fliegen mit dem Autopiloten läuft super. Aber wenn es um das Thema landen geht habe ich nur schlechte Erfahrungen mit dem sogennanten "ILS" gemacht. Das Flugzeug ging einfach an den Boden (viel zu früh und am falschen Ort). Was gibt es noch für Varianten zum landen? Ist die ILS am einfachsten? bzw. sind andere Varianten schwieriger?

Danke im Voraus :-)

Antwort
von FSXplayer2905, 50

ACHTUNG! Das ILS ist keine automatische Landung. Das ist wieder etwas anderes. Das ILS ist nur für den Anflug. Bei einer ILS Landung übernimmt der Pilot ab einer bestimmten Höhe und fliegt Manuell auf die Landebahn zu, fängt ab (Flare) und bremst das Flugzeug(Störklappen, Reverser, Autobremsen bzw. Fußbremsen). 

Wenn du Probleme mit dem ILS hast, darf ich fragen wie du den Autopiloten einstellst? Vielleicht ist dir ja ein kleiner Fehler unterlaufen(ohne dich und deine Intelligenz jetzt in Frage stellen zu wollen) :D.

Ich hoffe ich konnte dir erstmal helfen und freue mich auf deine Antwort und darauf dir eventuell zu helfen.

Liebe Grüße aus der Einflugschneise 25 EDDS (Stuttgart)

Flo

Kommentar von brahue ,

Als Ergänzung/Korrektur:

Das ILS ist nur für den Anflug

Es heißt doch gerade instrument landing system. Und nach der VO Funk:

A radionavigation system which provides aircraft with horizontal and vertical guidance just before and during landing[...]

CAT IIIc erlaubt sogar eine vollautomatische Landung, also das Landen, Stoppen und Taxi (praktisch findet IIIc aber noch keine Anwendung aus diversen Gründen). 

Es muss natürlich gesagt werden, dass der FSX die gesamte Komplexität des ILS nicht erfasst.

Kommentar von FSXplayer2905 ,

Komplett richtig aber die Automatische Landung ist verwendet meines Wissens nach nur teilweise dass ILS bzw. gar nicht. Aber danke für die Ergänzung. :-)

LG

Flo

Antwort
von IchbinPilotAB, 66

Ein realer Pilot landet nur selten mit dem ILS 

Das leichteste wenn man es trainiert ist der Visual approach

Kommentar von qwerto00 ,

Und was ist das genau?

Kommentar von IchbinPilotAB ,

Das Flugzeug von Hand landen 

( manuell )

Keine passende Antwort gefunden?