Frage von timo272, 67

Fsx Ivao?

Hallo,

Ich hätte zwei Fragen zu Ivao

1.Darf man bei Ivao einen Notruf absetzten also "mayday mayday"

2.Was machen die wenn man ohne Erlaubnis sinkt oder steigt oder sonst etwas ohne Freigabe macht?

Expertenantwort
von roboboy, Community-Experte für fsx, 49

Darf man bei Ivao einen Notruf absetzten also "mayday mayday"

Wenn ich mich recht entsinne erst nach Rücksprache mit dem zuständigen Controller. 

2.Was machen die wenn man ohne Erlaubnis sinkt oder steigt oder sonst etwas ohne Freigabe macht?

Wenn du es irgendwann übertreibst, werfen sie dich halt raus.... Aber da im Normalfall sowieso eher weniger los ist, wird das in vielen Fällen gar nicht bemerkt werden.....

LG

Kommentar von roboboy ,

Aber beides findest du sicherlich in den Regeln.....

Kommentar von Luta1234567890 ,

mayday kann man ohne Rücksprache absetzen

Kommentar von roboboy ,

Ok, danke... Kennst dich besser aus als ich^^

Ich habe jetzt mal wieder drüber nachgedacht: 

So etwas geht nur bei angemessenem Traffic. (Bei events solltest du es also lassen, da hat der Lotse schon genug zu tun).

Und wenn du dir nicht sicher bist, solltest du eventuell vorher Rücksprache halten.

Und auf jeden Fall solltest du es nicht übertreiben... Sonst nervt es einfach nur.

LG

Antwort
von jeffreycolt, 33

Grundsätzlich kann ich den beiden nur zustimmen, dennoch lass ich dir kurz meinen Senf da:

Zum Mayday-Notruf: Ja, es ist erlaubt. Allerdings solltest du es auch wirklich nur dann einsetzen, wenn es wirklich nötig ist, und ned einfach zum Spass. Ich selbst musste auf IVAO bisher 2x Notfall durchgeben, was bereits erstaunlich ist. Ein mal gabs einen Fehler beim planen des Fuels, worauf ich im Climb auf FL180 merkte, dass grade noch 600kg im Tank waren.

Und beim zweiten Fall musste ich mich aufgrund eines technischen Defekts von einem Triebwerk verabschieden.

Hier solltest du den Unterschied zwischen 'Mayday' und 'Pan-Pan' kennen, Infos dazu gibt dir Wikipedia.

Und dann noch zum 2.:
Wenn es überhaupt bemerkt wird, wirst du die Aufforderung bekommen, wieder auf das vorgegebene FL zu steigen/sinken. Wenn du das eine Zeit lang nicht tust, dann können die Lotsen dich disconnecten. Ob du nach mehreren Vorfällen gebannt werden kannst, weiss ich nicht.

Aber grundsätzlich solltest du froh sein, dass überhaupt jemand für dich lotst und daher würde ich auf solche Spielchen verzichten.

Bei Fragen fragen....

Gruss

Antwort
von Luta1234567890, 32

Moin moin, registriere dich doch erstmal und dann kannst du auf ivao.de auf Membertalk tippen und dort kannst du alle fragen stellen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten