Frage von jofa00, 93

Fsx hängt sich auf im Menü?

Hallo, seit neuem hängt sich der Fsx auf, wenn ich im Menü Fluzeuge auswählen klicke. Nichts geht! Habe Aerosoft A320 und Pmdg777! Das Komische: Es ging davor alles bis als eben ein Livery für die Pmdg installiert habe.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von roboboy, Community-Experte für fsx, 66

Führst du den FSX als Admin aus?

LG

Kommentar von jofa00 ,

Ändert nichts :/

Kommentar von roboboy ,

Servicepacks vom FSX schon Installiert?

Die gute alte UIAutomationcore.dll sollte ins Hauptverzeichnis wandern. http://www.search-dll.com/dll-files/download/uiautomationcore.dll.html

Einfach ins Hauptverzeichnis kopieren. Weiterhin solltest du den FSX dennoch als Admin ausführen. Unter Windows 7 hat der FSX nur so Zugriff auf wichtige Dateien, so beugt der Admin Fehlern und Abstürzen vor!

LG

PS: Hast du die FSX.cfg schon getweked? Das hat nichts direkt mit deinem Problem zu tun, aber auch das beugt Fehlern vor, und verbessert die Performance enorm:

https://kostasfsworld.wordpress.com/fsx-software-and-hardware-guide/

LG

Kommentar von jofa00 ,

Geht immer noch nicht :/

Kommentar von roboboy ,

Dann einmal bitte den Fehlercode!

LG

Kommentar von jofa00 ,

Da kommt kein Fehlercode! Ich öffne den Fsx als ADmin. Dann gehe ich auf Flugzeug auswählen und dann kommt einfacch ein Standbild im Fsx. Während des STandbildes habe ich noch mal auf Auswählen geklickt und dann kommt: Ein schweres Problem ist aufgerteten. Der Fsx wird nun neu gestartet.    Und noch eine Frage: Die 
UIAutomationcore.dll wo füge ich die ein bzw wo ist das hauptverzeichnis? Vllt einen Pfad angeben :)

Kommentar von roboboy ,

Liegt an deiner Installation. 

Bei mir wäre es Beispielsweise E:\FSX.

Einfach der Pfad, den du bei der Installation angegeben hast. 

Und wenn du die dll noch nicht mal kopiert hast, wundert es mich nicht, dass es nicht funktioniert^^

LG

Kommentar von jofa00 ,

Geht immer noch nichts :/

Kommentar von jofa00 ,

Hab das Problem gelöst. Habe bei Ivao ausversehen die Flugzeuge in mein fsx geladen und das hat so lange geladen. Geht aber alles. Danke trotzdem für deine Hilfe!!

Antwort
von applica, 60

Bei mir ist es ähnlich, sobald ich iwas außerhalb des Spieles mache (sei es Speichen/Laden/Karte/Einstellungen) hängt sich fsx auf :/

Kommentar von roboboy ,

Dein Problem ist hoffentlich relativ einfach zu lösen. 

Welches OS?

LG

Kommentar von applica ,

W10

Kommentar von roboboy ,

Ok, das Problem liegt an Windows 10. Oder um es genau zu sagen, an der UIAutomationcore.dll. Dieses Problem gibt es auch unter Windows 7, dort kann es aber behoben werden. Für Windows 10 gibt es diese Datei jedoch nicht, du musst also zu Windows 7 zurück (was sowieso intelligenter ist), oder du vergisst den FSX.

LG