Frage von fasst, 28

FSX gute Systemvoraussetzung?

Hallo,was sind so die Systemvoraussetzung für fsx,ich meine aber nicht mindes Systemvoraussetzung sondern das man schon mit guter Grafik(Rex 4) fliegen kann?

Expertenantwort
von roboboy, Community-Experte für fsx, 27

Die sind hoch.

FSX mit Addons braucht viel. Extrem viel.

Ich habe hier einen I7 4790k@4,6GHz und der reicht bei normalen Einstellungen mit guter Grafik den FSX auf 30fps laufen zu lassen.

-> I7 4790k/6700k oder besser, Übertaktet->gutes Mainboard+gute Kühlung+gutes Netzteil

Alleine damit liegst du schon bei über 700€.

Dann muss noch eine Grafikkarte her. Nur FSX: GTX 960 oder besser. Auch andere Spiele: Muss man an den Spielen festmachen.

Wichtig ist auch: Rein Nvidia (Mit AMD Grafikkarten kommt es u.U. zu Inkompatibilitäten) und Intel (AMD CPUs bringen nie die Leistung auf, die du brauchst).

8GB RAM, so billig, wie er gerade ist, würde ich direkt 16 nehmen, außer der PC wird nur für den FSX gebraucht.

Dann noch Windows 7 (Inkompatibilitäten mit Windows 10 treten extrem häufig auf. Lieber gleich gescheit als erst pfuschen und dann neu kaufen). Wenn du unbedingt Windows 10 brauchst-> 2 OS auf einem Rechner. 

LG

Kommentar von fasst ,

Hast du 30 fps bei normalen Einstellungen oder bei Rex4 und z.b pmdg 777 und Mega Airport Frankfurt?

Kommentar von roboboy ,

Ich habe kein REX.

Also die FPS schwanken zwischen 20-30.

Addons dort in Benutzung gewesen:

PMDG 737 oder 777, ASN, Mega-Airport München, AES, ORBX FTX Global, WoAI, und sicher noch ein paar mehr. Aber das sind die, die wirklich wichtig sind (und teilweise auch auf die FPS gehen).

LG

Kommentar von fasst ,

Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten