Frage von Lennart1895, 231

FSX GSX Installationsprobleme?

Hallo erstmal :) Habe mir eben GSX gekauft so wollte es logischerweise gerade installieren, ich bekam allerdings eine Fehlermeldung das für die installation von GSX FSX benötigt wird, obwohl ich fsx natürlich schon installiert und es läuft einwandfrei kann mir jemand helfen?

Expertenantwort
von roboboy, Community-Experte für fsx, 188

Dann musst du, wie dich die Fehlermeldung anweist, das ServicePack2 installieren. Auch das SP1 sollte installiert sein. 

https://www.microsoft.com/Products/Games/FSInsider/downloads/Pages/FlightSimulat...

https://www.microsoft.com/Products/Games/FSInsider/downloads/Pages/FlightSimulat...

LG

Kommentar von Lennart1895 ,

ok danke werde ich sofort mal ausprobieren 

Kommentar von Lennart1895 ,

habe gerade die beiden service pakete heruntergeladen, doch wenn ich sie installiern will sagen auch diese mir das ich den Flugsimulator installiert haben muss (was ich natürlich habe) 

Kommentar von roboboy ,

Neuinstallation, der FSX hat sich nicht richtig in der Registry angemeldet. 

Passiert besonders häufig bei Windows 8, kommt aber auch bei Windows 7 vor.

LG

Kommentar von Lennart1895 ,

ok versuche ich auch mal danke schonmal im vorraus :)

Kommentar von Lennart1895 ,

wollte gerade die Service pakete installieren, geht schonwieder nicht er sagt mir erneut das ich die Original Version vom FSX installiert haben muss ( hab ich ). 

Ist es vielleicht nennenswert zu erwähnen das ich die Steam Edition habe und Windows 10 benutze ? 

Kommentar von roboboy ,

Ja, das wäre sehr wohl eine Meldung wert. 

Zur Steam-Edition: Da brauchst du die SPs nicht, da der FSX:SE diese schon in Form des Acc-Packs integriert hat.

Du kannst nochmals eine Neuinstallation versuchen, am besten auf einer Partition, aber der FSX ist eigentlich mit Windows 10 inkompatibel. Die einfachste Problemlösung wäre Windows 7... Kostet 30€ auf Amazon ;)

LG

Kommentar von Lennart1895 ,

Hm okay ja dann werde ich wohl erneut eine Neuinstallation durchführen aber was meinst du damit das ich es auf einer Partition machen soll ? 

Und mit dem acc-pack heißt das ich brauche dann nur das zu installieren? 

Kommentar von roboboy ,

Bei der Steamedition sind die SPs schon installiert, deshalb musst du diese nicht extra installieren. 

Und mit Partition meine ich eine Partition, also eine Virtuelle Festplatte. 

Also nicht C:\Benutzer\.....\Steamapps\FSX oder so ähnlichh sondern

F:\FSX

Als Installationsverzeichnis.

LG

Kommentar von Lennart1895 ,

Ah okay dann versuche ich das mal danke aber wie kann das denn sein das das prframm sagt das ich das sp2 und acc pack benötige wenn es doch bereits in der SE mit drinnen ist oder liegt das auch an der fehlerhaften Installation?

Kommentar von roboboy ,

Ja, Fehlerhafte Installation, zurückzuführen auf Windows 10. Dein Betriebssystem ist schuld, wie schon oben erwähnt. Also mache das Upgrade auf Windows 7, kostet auch nur 30€ wenn du es auf Amazon kaufst ;)

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten