Frage von MauriGamerHD, 58

FSX funktioniert nicht - Aktivierungsfehler?

Wenn ich den FSX starte, kommt die Fehlermeldung: Fehler bei der Produktaktivierung. Eine mögliche Neuinstallation könnte das Problem beheben.

Habe ich gemacht - weiterhin Fehler

Ohne diese Aktivierung kann ich nur 20 Minuten spielen, dann schließt sich das Programm.

Kann mir jemand helfen?

Expertenantwort
von roboboy, Community-Experte für fsx, 57

Welches OS? Windows 10 oder Windows 8? Das ist komplett normal, da der FSX inkompatibel ist.

Windows 7? Da bekommen wir den Fehler hoffentlich weg^^

LG

Kommentar von TightLP ,

Ich hatte diese Komplikationsprobleme ebenfalls auf einem Windows 7 Rechner.

Kommentar von roboboy ,

Für dich gebe ich unter Windows 7 und auch unter Windows 8 den Tipp, die UIAutomationcore.dll ins Hauptverzeichnis zu kopieren:

http://www.search-dll.com/dll-files/download/uiautomationcore.dll.html

Unter Windows 10 bringt das aber nichts mehr, diese macht eventuell sogar mehr Probleme...

LG

Antwort
von TightLP, 47

Das Problem hatte ich auch :( Versuchs nochmal. Bei mir ging das nie weg! Gib das Spiel zurück und versuche es über steam zu kaufen.... Da hats bei mir geklappt

Kommentar von roboboy ,

Tja, die bessere Möglichkeit ist, dass er sich wieder Windows 7 holt... Der FSX ist, auch die Steamedition nicht/nur sehr bedingt mit Windows 8/10 kompatibel. Aber man kann ja nicht verlangen, dass jemand die Systemvoraussetzungen liest....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community